Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Nuthe-Urstromtal Gisbert Schulze ist seit 60 Jahren Weihnachtsmann
Lokales Teltow-Fläming Nuthe-Urstromtal Gisbert Schulze ist seit 60 Jahren Weihnachtsmann
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:27 28.11.2019
Weihnachtsmann Gisbert Schulze in voller Arbeitsmontur: Mit seinem Kostüm möchte er möglichst authentisch aussehen. Quelle: Margrit Hahn
Luckenwalde

„60 Jahre Weihnachtsmann, das schafft sonst keiner“, sagt Gisbert Schulze. In diesem Jahr blickt er auf eine 60-jährige Weihnachtsmannkarriere zurüc...

Im Notfall sind sie da: Zwölf Wachen mit über 200 Mitarbeitern hat der Rettungsdienst Teltow-Fläming. Doch die schnelle Hilfe im Notfall braucht Geld. Deswegen steigen 2020 die Gebühren. Profitieren soll davon endlich auch der Süden.

27.11.2019

Was muss getan werden, wenn es brennt? Diese und andere Fragen standen am Mittwoch in der Kita Entdeckerland in Zülichendorf auf dem Programm. Eingeladen dazu waren die Jugendwarte der Gemeinde Nuthe-Urstromtal.

27.11.2019

Der Rufbus wird in der Gemeinde Nuthe-Urstromtal schon rege genutzt. Doch noch ist er ein Zuschussgeschäft. Zum attraktiven ÖPNV auf dem Land tragen auch moderne Bushaltestellen bei. Die erste wurde am Mittwoch in Felgentreu eingeweiht.

27.11.2019