Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Nuthe-Urstromtal Hubschrauberpilot entdeckt Waldbrand
Lokales Teltow-Fläming Nuthe-Urstromtal Hubschrauberpilot entdeckt Waldbrand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
16:54 22.04.2019
Quelle: Jens Büttner/dpa
Anzeige
Hennickendorf

In Hennickendorf hat es am Sonnabend einen Waldbrand gegeben. Der Pilot eines Hubschraubers teilte dem Flugplatz in Schönhagen gegen 15.15 Uhr eine starke Rauchentwicklung mit, die er aus der Luft gesehen hatte. Der Brand von auf einer Fläche von etwa 200 Quadratmetern Wald- und Heideboden konnte durch die Feuerwehr schnell entdeckt und bekämpft werden. Die betroffene Fläche befindet sich nahe einem Unterkunftsgelände von Erntehelfern. Ursache des Brandes könnte daher eine weggeworfene Zigarette gewesen sein. Es wurde niemand verletzt.

Anzeige

Von MAZonline

Anzeige