Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Nuthe-Urstromtal Vorschlag: Richtlinie zur Nachhaltigkeit in Nuthe-Urstromtal
Lokales Teltow-Fläming Nuthe-Urstromtal Vorschlag: Richtlinie zur Nachhaltigkeit in Nuthe-Urstromtal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:43 21.11.2019
Die grüne Wiese vor der Verwaltung ist nicht das Einzige, was in Nuthe-Urstromtal zur Nachhaltigkeit beiträgt. Quelle: Margrit Hahn
Ruhlsdorf

Vom Klimanotstand will in Nuthe-Urstromtal niemand reden. Für die Nachhaltigkeit in der Gemeinde könnte es künftig aber immerhin eine Richtlinie g...

Mehrere tausend Euro entgehen dem Landkreis Teltow-Fläming, weil Jäger und Betriebe die Untersuchung von Wildschweinen nicht mehr zahlen müssen. Die Kreisverwaltung will daran festhalten. Denn ein Ausbruch der Seuche wäre wesentlich teurer.

19.11.2019

Sie kümmern sich um fremde Menschen. Für ihre Arbeit bekommen die Berufsbetreuer eigentlich eine Vergütung. Doch in Teltow-Fläming warten viele Selbstständige seit Monaten auf ihr Geld.

19.11.2019

10.000 Euro gibt der Landkreis Teltow-Fläming gemeinsam mit seinen Städten und Gemeinden in knapp zwei Monaten für die Grüne Woche aus. Grünen-Politikerin Ricarda Voigt sieht das Geld an anderer Stelle besser investiert.

18.11.2019