Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Nuthe-Urstromtal Kitakinder schmücken Weihnachtsbaum
Lokales Teltow-Fläming Nuthe-Urstromtal Kitakinder schmücken Weihnachtsbaum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:08 27.11.2019
Die Kitakinder aus Woltersdorf schmücken jedes Jahr den vor der Kirche. Quelle: Victoria Barnack
Woltersdorf

„O Tannenbaum, o Tannenbaum, wie treu sind deine Blätter“, tönte es am Mittwochvormittag vor der Woltersdorfer Kirche. 22 Kinder der Awo-Kita Nuthewichtel besangen den Baum nicht nur, sondern schmückten ihn auch. Jedes Jahr bringen die Kleinen dafür gesponserte Weihnachtskugeln und selbstgebastelte Deko mit.

Weihnachtsmarkt am 7. Dezember

Seinen großen Auftritt hat die geschmückte Tanne spätestens am 7. Dezember. Am Samstag vor dem 2. Advent findet wieder der Woltersdorfer Weihnachtsmarkt mit Trödel, Schwibbogen-Ausstellung und Programm der Kitakinder statt.

Lesen Sie auch

Von Victoria Barnack

Um das frisch sanierte Dorfgemeinschaftshaus in Woltersdorf gab es zuletzt Streit. Eine Party im Jugendclub soll eskaliert sein. Nun hatten der Bürgermeister und die Woltersdorfer das klärende Gespräch.

26.11.2019

Ein Mazda aus Kiel fuhr am Sonnabendmittag kurz vor dem Ortseingang Scharfenbrück gegen einen Baum. Der Fahrer war vermutlich zu schnell unterwegs.

23.11.2019

Die Politiker im Kreistag äußern Kritik und haben Änderungswünsche am 300-Millionen-Euro-Paket für 2020. Es geht ums Personal. Aber auch darum, was mit Rücklagen von 2014 passieren soll: Sparen oder investieren – eine Grundsatzfrage.

22.11.2019