Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Nuthe-Urstromtal Mazda fährt in einer Kurve gegen Baum
Lokales Teltow-Fläming Nuthe-Urstromtal Mazda fährt in einer Kurve gegen Baum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:11 23.11.2019
Ein Mazda fuhr am Sonnabend kurz vor Scharfenbrück gegen einen Baum. Quelle: Elinor Wenke
Scharfenbrück

Ein Verkehrsunfall hat sich am Sonnabendmittag kurz vor dem Ortseingang Scharfenbrück (Nuthe-Urstromtal) ereignet. Der Fahrer eines blauen Mazda aus Kiel war aus Richtung Woltersdorf in Richtung Scharfenbrück unterwegs, als sein Wagen vermutlich wegen unangepasster Geschwindigkeit in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geriet und gegen einen Baum prallte.

Der Mazda geriet auf die Gegenfahrbahn und fuhr gegen einen Baum. Quelle: Elinor Wenke

Der Fahrer wurde dabei glücklicherweise nur leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand hoher Sachschaden. Die Feuerwehr war vor Ort und musste ausgelaufene Flüssigkeiten binden.

Von Elinor Wenke

Die Politiker im Kreistag äußern Kritik und haben Änderungswünsche am 300-Millionen-Euro-Paket für 2020. Es geht ums Personal. Aber auch darum, was mit Rücklagen von 2014 passieren soll: Sparen oder investieren – eine Grundsatzfrage.

22.11.2019

Bei der S-Bahn wird am Wochenende gebaut. Die Linien S 45 und S 9 entfallen ganz, die S 46 verkehrt nur zwischen Königs Wusterhausen und Grünau. Auch im Regionalverkehr gibt es in den nächsten Tagen Behinderungen.

21.11.2019

Viele ahnen es bereits: Die Menschen in Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald haben immer öfter Probleme beim Ein- und Durchschlafen. Schuld daran sind vor allem das Umfeld und der Beruf.

21.11.2019