Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Nuthe-Urstromtal Seniorenfeier der Gemeinde Nuthe-Urstromtal
Lokales Teltow-Fläming Nuthe-Urstromtal Seniorenfeier der Gemeinde Nuthe-Urstromtal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:17 22.06.2019
Kinder vom Zülichendorder Hort Sonnenschein zeigten ein Programm zur Seniorenfeier. Quelle: Margrit Hahn
Ruhlsdorf

 250 Senioren aus allen 23 Ortsteilen der Gemeinde Nuthe-Urstromtal kamen am Mittwochnachmittag zur Seniorenfeier nach Ruhlsdorf. Angesichts der hohen Temperaturen begrüßte Bürgermeister Stefan Scheddin (parteilos) die Gäste scherzhaft in der „gemeindeeigenen Sauna“.

Die hohen Temperaturen konnten die Gäste nicht am feiern hindern. Quelle: Margrit Hahn

Es ist das 27. Mal, dass in Nuthe-Urstromtal das gesellige Zusammensein mit älteren Mitmenschen gefeiert wurde. „Heute stehen Sie im Mittelpunkt“, sagte Scheddin. Für viele Senioren beginne jetzt der „dynamische Lebensabschnitt“. Jung ist seiner Ansicht nach, wer sich für das Leben interessiert und Spaß daran hat.

Bei der Seniorenfeier war viel los. Quelle: Margrit Hahn

Während der Veranstaltung wurden engagierte Senioren ausgezeichnet. Schüler vom Zülichendorfer Hort Sonnenschein zeigten ein kleines Programm und die Hennickendorfer Fleischerei sorgte fürs leibliche Wohl.

Von Margrit Hahn

Breitbandausbau, Umsatzsteuer, Arbeitssicherheit: Immer öfter lässt sich der Landkreis Teltow-Fläming beraten. Landrätin Kornelia Wehlan (Linke) rechtfertigt die hohen Kosten: Neue Stellen zu schaffen, sei unsinnig.

22.06.2019

Marianne Priemer bereitet für die Seniorenfeier der Gemeine Nuthe-Urstromtal eine Ausstellung vor. Im Fokus stehen alte und neue Feuerwehrgerätehäuser.

17.06.2019

Als Jugendraum konnte in Hennickendorf eröffnet das frühere kleine Backhaus eröffnet werden. Die Jugendlichen haben bei der Sanierung tüchtig mitgewirkt.

17.06.2019