Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Nuthe-Urstromtal Betrunkener Autofahrer gestoppt
Lokales Teltow-Fläming Nuthe-Urstromtal Betrunkener Autofahrer gestoppt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:34 30.06.2019
Quelle: dpa
Woltersdorf

Die Polizei hat am Sonntag gegen 1 Uhr in Woltersdorf einen betrunkenen Autofahrer erwischt. Die Beamten hatten den 39-jährigen Mann bemerkt, als er mit seinem Nissan auf der Berliner Chaussee durch das Dorf fuhr. Dann unterzogen sie ihn einer Verkehrskontrolle. Die Beamten bemerkten dabei die Alkoholisierung des Fahrers. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,82 Promille. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Von MAZonline

Chemisch verseucht oder sogar radioaktiv? Politiker fürchten Gefahr in der Luft, wenn es auf dem Truppenübungsplatz bei Jüterbog brennt. Die AfD will deshalb Messergebnisse einsehen und Jüterbogs Bürgermeister hat seiner Feuerwehr ein Verbot erteilt.

28.06.2019

Mehr Geld für kleinere Grundstücke als früher: Das fordern Immoblienverkäufer von den Käufern in Teltow-Fläming – und die zahlen, was der Markt von ihnen verlangt.

01.07.2019

Wie aus schmutziger Flüssigkeit sauberes Wasser wird, konnten die Ferienkinder im Hort Zülichendorf hautnah erproben. Unter Anleitung von Umwelthelfern des SBAZV bauten sie eine eigene kleine Kläranlage.

27.06.2019