Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Nuthe-Urstromtal Zwei Feuer zwischen Kummersdorf und Schöneweide
Lokales Teltow-Fläming Nuthe-Urstromtal Zwei Feuer zwischen Kummersdorf und Schöneweide
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:24 28.04.2019
Der zweite Waldbrand bei Kummersdorf-Gut, gesehen von einer Waldbrandüberwachungskamera Quelle: Landesbetrieb Forst Brandenburg
Kummerdorf-Gut/Schöneweide

Gleich an zwei Stellen zwischen Kummersdorf-Gut, Sperenberg und Schöneweide sind am Donnerstagnachmittag Waldbrände ausgebrochen. Auf einer Fläche auf dem Gebiet von Schöneweide gerieten etwa 400 Quadratmeter Wald in Brand. Die Feuerwehr ist im Einsatz und löscht den Brand. Etwa einen Kilometer entfernt, näher am alten Flugplatz wurde etwas später ein zweites Feuer entdeckt. Auch dort ist die Feuerwehr im Einsatz.

Auch in der Nähe von Wünsdorf gab es am Donnerstagnachmittag zwei Waldbrände.

Von MAZonline

In Woltersdorf sind die Jugendlichen kreativ. Da die Gemeindekasse so gut wie leer ist, haben sie ich etwas einfallen lassen.

24.04.2019

Ein Motorradfahrer ist am Freitagnachmittag bei einem Unfall auf der L 73 zwischen Jänickendorf und Luckenwalde verletzt worden. Er war wegen zu hoher Geschwindigkeit von der Straße abgekommen.

22.04.2019

Bei Hennickendorf hat es am Sonnabend einen Waldbrand gegeben. Ein Hubschrauberpilot entdeckte ihn und informierte den Tower in Schönhagen, der die Feuerwehr alarmierte.

22.04.2019