Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Ein Hund übernimmt das Steuer
Lokales Teltow-Fläming Ein Hund übernimmt das Steuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:34 10.12.2013

Frauchen hat mir schon so manche Tricks beigebracht – „Sitz“, „Platz“ und „Pfötchen“ hat sie mir andressiert, damit ich ihre Mitmenschen erfreuen kann. Ich bekomm zumindest Leckerlis dafür. Die Rückenrolle versucht sie mir aber seit Monaten auf Kommando abzuringen. Das kann sie ja mal voll vergessen. Das mach ich höchstens, wenn ich auch Lust dazu habe. Zum Beispiel, wenn ich mich vor Lachen kugeln muss. Ging mir jüngst so, als ich im Polizeibericht herumgeschnüffelt habe. Da hat doch glatt ein Artgenosse am Straßenrand gestanden, eine Autofahrerin zum Anhalten gebracht und dann den Karren gekapert. Die Besitzerin des Fahrzeugs hat er natürlich nicht mehr hinters Steuer gelassen. Cleveres Kerlchen. Es hätte mich aber doch interessiert, ob er denn einen Hundeführerschein besessen hat.

Vielleicht wollte er nämlich mit dem Mobil fix zu einem der vielen Hunde-Events, die derzeit in der Dahmeland-Fläming steigen. Am Wochenende gibt es in Woltersdorf zum Beispiel einen Hundeweihnachtsmarkt, wau! Und vergangenen Sonntag ging es in Großbeeren heiß her, da wurde eine  Hundetagesstätte eröffnet. Dafür wurde eine Einweihungsparty extra für uns Vierbeiner geschmissen. Gut, die meisten durften nicht ohne ihre Zweibeiner antanzen. Lustig war es wohl trotzdem. Ich muss ja gestehen, dass ich auch ab und an in einer Hunde-Kita gastiere. Freue mich immer tierisch, wenn Mama mich da zum Toben abgibt. Noch lieber begebe ich mich aber auf die Spur von spannenden Geschichten. Mehr davon gibt es dann nächste Woche.

In diesem Sinne

Wuff und Tschüss

Ihre Pina

Alle Pina-Kolumnen:

Folge 3 vom 3. Dezember 2013: Wilde Zeiten für den Redaktionshund

Folge 2 vom 26. November 2013: Zeitungshund mit Schnappatmung

Folge 1 vom 19. November 2013: Der Redaktionshund stellt sich vor

Teltow-Fläming Luckenwalder Bauhof peppt Gerd Geberts Weihnachtsmarkt-Figuren auf - Frau Holle in der Schönheitsklinik

Die Tischlerei im Bauhof ist zur Weihnachtswerkstatt geworden. Dort wurden die beliebten Märchenfiguren des verstorbenen Gerd Gebert repariert und aufpoliert. Jetzt werden sie für den Weihnachtsmarkt in die Innenstadt gebracht.

12.12.2013
Teltow-Fläming Offenbar Hunde-Attacke auf Nutztiere in Baruth/Mark - Drei Schafe tot - doch der Wolf war's nicht

Am Wochenende hat Axel Voigt drei Schafe verloren. Er fand die Tiere tot auf der Weide. Zunächst ging er davon aus, dass Wölfe seine Schafe gerissen hatten. Der Wolfsbeauftragte schließt das aber aus. Vermutlich haben Hunde den Schaden verursacht.

12.12.2013
Polizei Teltow-Fläming: Polizeibericht vom 9. Dezember - Zwangsstopp für Alkoholfahrer

+++ Luckenwalde: Mit 1,2 Promille am Mercedes-Lenkrad +++ Mahlow: Auto über Nacht gestohlenMittenwalde: Unter Drogen am SteuerLuckenwalde: Unrat brennt im leeren Haus +++ Kemlitz: Zusammenstoß mit Wildschwein +++

09.12.2013