Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Pkw kollidiert mit Motorradfahrer
Lokales Teltow-Fläming Pkw kollidiert mit Motorradfahrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 28.03.2019
Der Motorradfahrer musste in ein Krankenhaus gebracht werden (Symbolbild). Quelle: dpa
Nuthe-Urstromtal

Ein 23-jähriger Motorradfahrer befuhr am Donnerstagmorgen die B 101 aus Richtung Jüterbog und fuhr von an der Anschlussstelle Woltersdorf auf die K 7216 in Richtung Woltersdorf. Zeitgleich befuhr eine 55-jährige Frau mit einem Pkw die B 101 aus Richtung Berlin.

An der Anschlussstelle wollte sie nach rechts auf die K 7216 in Richtung Woltersdorf abbiegen. Dabei übersah sie den Motorradfahrer und kollidierte mit ihm. Der 23-Jährige wurde bei der Kollision leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Polizisten nahmen eine Anzeige wegen des Verdachtes der fahrlässigen Körperverletzung auf.

Der Schaden wird auf 2.000 Euro geschätzt.

Von MAZonline

Fehlender Nachwuchs ist nicht nur für Unternehmen ein immer größer werdendes Problem, sondern auch für Vereine. Dank engagierter Nachwuchstrainer konnte der SSV Nonnendorf vor dem Aus bewahrt werden.

28.03.2019

Seit vielen Jahren hofft man in Hohengörsdorf auf eine sichere Verkehrslösung. Auch die vom Landesbetrieb favorisierte Ausbauvariante der B 102 wird kaum mehr als teure Kosmetik sein.

27.03.2019

In erheblichen Teilen von Ludwigsfelde fiel am Mittwochmorgen der Strom aus, nichts ging mehr, auch einige Supermärkte mussten schließen. Bei Bauarbeiten war eine 10-Kilovolt-Leitung beschädigt worden.

30.03.2019