Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Engpass: Apotheker berichten von massiven Problemen
Lokales Teltow-Fläming Engpass: Apotheker berichten von massiven Problemen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:47 17.10.2019
Die Sabelus XXL Apotheke in Königs Wusterhausen. Der Inhaber sieht massive Probleme. Quelle: Gerlinde Irmscher
Dahmeland-Fläming

Die Krise um nur schlecht lieferbare Medikamentehat die Apotheken in den Kreisen Dahme-Spreewald und Teltow-Fläming längst erreicht.

Der Inh...

Gleich drei Unfälle nach Wildwechseln gab es laut Information der Polizei am Dienstag in Teltow-Fläming. Erst lief ein Reh in Dabendorf in ein Auto und verendete, später prallten in Neuhof erneut ein Pkw und ein Reh zusammen. Am Kummersdorf-Gut kollidierte ein Pkw mit einem Wildschwein.

16.10.2019

Einen Ladendieb stellte das Sicherheitspersonal am Dienstagnachmittag in einem Baumarkt im A-10-Center in Wildau. Der 58-Jährige wollte Waren im Wert von mehr als 100 Euro mitgehen lassen.

16.10.2019

Drei Tage lang war ein alter Mann im Raum Jüterbog vermisst worden – er wollte nur in den Wald gehen, um Pilze zu sammeln. Ein Lkw-Fahrer fand den 85-Jährigen am Montagnachmittag – es geht ihm „den Umständen entsprechend gut“, sagt die Polizei.

15.10.2019