Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Putzfimmel
Lokales Teltow-Fläming Putzfimmel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:14 14.10.2014
Pina in Aktion Quelle: MAZ

Oje, jetzt wird es ernst! Mehr Sauberkeit soll auf den Straßen herrschen. Ich als stets barpfotig laufender Spaziergänger befürworte das natürlich, schließlich tapst es sich auf sauberem Asphalt wesentlich angenehmer als auf dreckigen Wegen. Allerdings sorgt unsereins zugegeben ja auch hier und da dafür, dass es nicht ganz so reinlich ist, wie man es gerne hätte. Zum Glück räumt Frauchen aber immer alles fein auf, somit muss ich zumindest kein schlechtes Gewissen haben, dass es entlang meiner Gassirunde nicht so schick aussieht. In Zossen will  man jetzt mit freundlichen Wurfzetteln dafür werben, dass auch vor dem eigenen Grundstück Sauberkeit herrscht. Na, ob da ein freundlicher Smiley hilft, weiß ich aber nicht.

Pina ist auch auf Facebook!

Aktuelle Nachrichten und Fotos aus den Landkreisen Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald und Pinas neueste Kolumunen finden Sie auf unserer Facebook-Seite. Folgen Sie unserer Seite und diskutieren Sie mit uns über aktuelle Artikel oder geben Sie uns Hinweise, worüber wir berichten können.

Werden Sie Fan von der MAZ bei Facebook! Hier kommen Sie direkt auf unsere Facebook-Seite: www.facebook.com/dahmelandflaeming.

Wenn ich mir einen Ort aussuchen dürfe, an dem ich aufräumen darf, dann wäre das in meinem Heimatrevier. In unserer Wohnung wimmelt es nämlich nur so vor Konkurrenz. Herrchen hat eine Leidenschaft für Schafe. Und die stehen nun überall herum und nennen sich Dekoration. Da ich kein Untier bin, habe ich auch schon ein neues Zuhause für diese Viecher gefunden. Ich schicke sie einfach zu  Rainer Schulze nach Nuthe-Urstromtal. Der ist Landesmeister im Schafe hüten. Dann hat er die Schererei und ich endlich wieder mehr Platz für mich.

In diesem Sinne

Wuff und Tschüss

Ihre Pina

Folgen Sie uns auf Facebook!

Folge 30: In Geberlaune

Folge 29: Die Qual der Wahl

Folge 28:Gedächtnislücken

Folge 27: Bereit zur Jagd

Folge 26: Im Fußballfieber

Folge 25: Eingeschnappt

Folge 24: Das Ballmädchen

Folge 23: Auf der Hut

Folge 22: Im Wurst-Fieber

Folge 21: Kalter Hund

Folge 20: Auf Beutezug

Folge 19: Hasenjagd

Folge 18: Eine tierische Bescherung

Folge 17: Adel verpflichtet

Folge 16: Hund in Feierlaune

Folge 15: Das Arbeitstier

Folge 14: Angemeckert

Folge 13: Faschingsmuffel

Folge 12: Der tut nix

Folge 11: Kein Flughund

Folge 10: Kalter Hund

Folge 9: Die Ballkünstlerin

Folge 8: Der will nur spielen

Folge 7: Terrier auf Tauchstation

Folge 6: Der Weihnachtshund

Folge 5: Wandern ist des Hundes Lust

Folge 4: Ein Hund übernimmt das Steuer

Folge 3: Wilde Zeiten für den Redaktionshund

Folge 2: Zeitungshund mit Schnappatmung

Folge 1: Der MAZ-Redaktionshund stellt sich vor

Mehr zum Thema
Teltow-Fläming Pinas Welt (1) - die Kolumne mit Biss - Der MAZ-Redaktionshund stellt sich vor

Redaktionshund Pina nimmt immer dienstags die Lokalausgaben der MAZ in Dahmeland-Fläming auseinander. Mit ihrem guten Riecher spürt sie dabei die Ereignisse der Woche auf und kommentiert diese auf etwas andere Art und Weise. Einfach tierisch eben.

10.12.2013
Teltow-Fläming Pinas Welt (8) – die Kolumne mit Biss - Der will nur spielen

Redaktionshund Pina nimmt immer dienstags die Lokalausgaben der MAZ in Dahmeland-Fläming auseinander. Mit ihrem guten Riecher spürt sie dabei die Ereignisse der Woche auf und kommentiert diese auf etwas andere Art und Weise. Einfach tierisch eben.

07.01.2014
Teltow-Fläming Pinas Welt (27) – die Kolumne mit Biss - Bereit zur Jagd

Redaktionshund Pina nimmt immer dienstags die Lokalausgaben der MAZ in Dahmeland-Fläming auseinander. Mit ihrem guten Riecher spürt sie dabei die Ereignisse der Woche auf und kommentiert diese auf etwas andere Art und Weise. Einfach tierisch eben.

26.08.2014
Teltow-Fläming Zossen will Anlieger bei Verstößen in die Pflicht nehmen - Smileys für mehr Sauberkeit

Man kennt es aus der Grundschule: Wer besonders fleißig mitarbeitet, bekommt einen Smiley ins Schulheft gemalt. Auf ein ähnliches Prinzip setzt man jetzt in Zossen. Auch hier sollen Smileys verteilt werden. Allerdings als Erinnerung, wenn Anwohner ihren Putzpflichten nicht nachkommen. Mithelfen beim Smiley-Verteilen sollen die Ortsvorsteher, viele sind wenig begeistert.

23.09.2014
Teltow-Fläming Alte Schauburg macht wieder einen gepflegten Eindruck - Jüterboger Kinoruine wird zum Konzertsaal

Die Sicherungsmaßnahmen im alten Schauburg-Kino in Jüterbog sind seit dieser Woche beendet. Jetzt wartet das Kino auf seine neue Bestimmung und Wiederbelebung. Die Pläne sind ziemlich weit fortgeschritten. Jetzt muss noch umgebaut werden. Aber dabei kann es zu Problemen kommen.

25.09.2014
Teltow-Fläming Befürworter und Gegner wollen Gesamtkonzept für Seeufer - Rangsdorf: Streitobjekt Ponton

Das Verhältnis der Rangsdorfer zum Ponton auf dem See ist ein zwiespältiges. Die einen freuen sich, dass der schwimmende Veranstaltungsort alljährlich so viele Besucher anlockt, die anderen würden ihn am liebsten auf dem Grund des Sees versenken. Einmal im Jahr, wenn es um den Pachtvertrag geht, liefern sich Befürworter und Gegner einen Schlagabtausch.

23.09.2014