Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 8° wolkig
Lokales Teltow-Fläming Rangsdorf

Rangsdorf

Die Politiker im Kreistag äußern Kritik und haben Änderungswünsche am 300-Millionen-Euro-Paket für 2020. Es geht ums Personal. Aber auch darum, was mit Rücklagen von 2014 passieren soll: Sparen oder investieren – eine Grundsatzfrage.

22.11.2019

Viele ahnen es bereits: Die Menschen in Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald haben immer öfter Probleme beim Ein- und Durchschlafen. Schuld daran sind vor allem das Umfeld und der Beruf.

21.11.2019

Der neue Rangsdorfer Friedhofsverwalter Mario Gräber ist seit zehn Monaten im Amt. Er hat ein paar Dinge vor auf dem Friedhof – unter anderem soll die Technik einen neuen Stellplatz bekommen.

20.11.2019

Mehrere tausend Euro entgehen dem Landkreis Teltow-Fläming, weil Jäger und Betriebe die Untersuchung von Wildschweinen nicht mehr zahlen müssen. Die Kreisverwaltung will daran festhalten. Denn ein Ausbruch der Seuche wäre wesentlich teurer.

19.11.2019

Mehr aus Rangsdorf

Zwei gestandene Künstlerinnen feiern sich und ihre Wegbegleiter in einer Ausstellung der Gedok Brandenburg in Rangsdorf.

19.11.2019

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Fünf Pfosten der Mittelplanke wurden am Donnerstagabend weggerissen: Ein Fiat-Transporter und ein Seat waren auf der A10 zwischen Rangsdorf und dem Schönefelder Kreuz zusammengeprallt. Beide Fahrer und ein Beifahrer verletzten sich und kamen ins Krankenhaus. Die Autobahn war für Stunden wegen der Bergungsarbeiten gesperrt.

15.11.2019

Sie brauchen noch Zeit zum diskutieren: Der Umweltausschuss hat die Entscheidung über das Klimapaket für Teltow-Fläming vertagt, Klimanotstand inklusive. Aber was steht eigentlich in dem Paket? Die MAZ hat es sich angesehen.

15.11.2019

Den kleinen Gemeinden in Teltow-Fläming fehlt es an Geld, der Kreis hat noch welches übrig: Die Rechnung könnte so einfach. Ob es tatsächlich bald ein Kreisentwicklungsbudget in Teltow-Fläming geben wird, ist unklar. Doch Kreis, Bürgermeister und Politik nähern sich an.

14.11.2019

Jedes Jahr schüttet die regionale VR-Bank Fläming Geld aus ihrer Gewinnsparlotterie für den guten Zweck aus. Jetzt dürfen sich Kitas freuen: Wer sich bis zum 20. November bewirbt, hat gute Chancen auf eines von 100 neuen Bobbycars.

14.11.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Rein statistisch steht es um die Zähne von Kindern und Jugendlichen in Teltow-Fläming ganz gut. Doch hinter den harten Zahlen verbergen sich auch schlechte Nachrichten: Nur in jeder zweiten Kita werden noch Zähne geputzt.

12.11.2019

„So lange wie Sie in der Feuerwehr tätig sind, bin ich selbst noch nicht auf der Welt“, sagt Tino Gausche. Der Kreisbrandmeister von Teltow-Fläming ist stolz auf seine älteren Kameraden. Trotzdem sieht er derzeit Probleme bei den Brandschützern.

11.11.2019

Lido-Betreiber am Strandbad Rangsdorf wollten nur weitermachen, wenn sie einen Zaun ziehen dürfen. Das wurde abgelehnt. Ob sie weitermachen oder aufgeben ist unklar. Entscheidung fällt bis Jahresende.

08.11.2019

Der Zustand des Rangsdorfer Sees wird immer schlechter und niemand weiß, warum. Unbegreiflich: Seit Jahrzehnten findet hier ein Seemonitoring statt, doch keiner hat bisher die Daten ausgewertet!

07.11.2019

Potsdamer Straße 55b
14974 Ludwigsfelde
Telefon: (03378) 51 96 80
zossen@MAZ-online.de

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen in Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt kamen, lächeln uns in der Bildergalerie entgegen.

Meistgelesen in Teltow-Fläming

6

30 Jahre Ortsentwicklung - Zuzug in Glienick hält an