Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 2° wolkig
Lokales Teltow-Fläming Rangsdorf

Rangsdorf

Die Mitarbeiter im Kreishaus von Teltow-Fläming arbeiten in diesem Jahr mehr Bauanträge ab als im Vorjahr. Das Phänomen: Ohne die Coronakrise wäre das wohl kaum möglich. Die Baudezernentin erklärt, warum.

27.11.2020

Der SV Blau-Weiß Dahlewitz wollte sich mit einer Protest-Aktion am Wochenende dafür einsetzen, den Trainingsbetrieb für Kinder wieder zu starten. Doch nun muss der Verein die Veranstaltung absagen.

27.11.2020

Gemeindevertretung Rangsdorf - Mitfahrer auf die lange Bank geschoben

Seit einem dreiviertel Jahr diskutieren die Gremien in Rangsdorf über die Aufstellung von Mitfahrbänken. Inzwischen wachsen Zweifel, ob so die Mobilitätsprobleme der älteren Menschen zu beheben sind.

27.11.2020

Die Großmachnower Allee ist zu einer wichtigen Verbindungsstraße in Rangsdorf geworden. Ihr Zustand allerdings ist dem nicht angemessen. Das soll sich Ende nächsten Jahres ändern.

25.11.2020

Mehr aus Rangsdorf

Der Sieben-Tage-Inzidenzwert zählt aktuell zu den wichtigsten Zahlen im Zusammenhang mit Corona – auch in den Corona-Updates der MAZ. Doch immer wieder wundern sich Leser darüber, dass die Zahl, die das Robert-Koch-Institut kommuniziert, deutlich niedriger ist als die des Landkreises. Wir erklären, warum.

25.11.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Viele Politiker in Teltow-Fläming wollen gerade in Corona-Zeiten verantwortungsvoll handeln und sich nicht mehr persönlich treffen. Doch das ist nicht so einfach. Der IT-Chef im Luckenwalder Kreishaus erklärt, warum.

25.11.2020

Gemischter Chor Rangsdorf - Und jetzt seid ihr dran

Während die Karnevalisten in diesem Jahr zu Hause bleiben müssen, überlegen sie, wie sie trotzdem ihren Spaß haben können. Der Gemischte Chor Rangsdorf fordert die Partnervereine heraus.

24.11.2020

Per Notruf alarmierte ein Zeuge Sonntagmittag die Polizei über einen Brand einem Haus in Rangsdorf. Rettungskräfte bargen einen 90-Jährigen leblos aus dem Gebäude. Ein Wiederbelebungsversuch blieb erfolglos.

23.11.2020
Anzeige

Ein 25-Jähriger in Rangsdorf hatte Drogen genommen und sich dennoch hinters Steuer gesetzt. Bei einer Kontrolle am Montagmorgen fiel das auf.

23.11.2020

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Die Erfolgsquote bei der Suche nach Corona-Infektionsquellen ist in Teltow-Fläming niedrig. Das Gesundheitsamt hat Probleme mit späten Meldungen aus Laboren und geheimen Familienfeiern.

23.11.2020

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Teltow-Fläming leicht gesunken, aber immer noch kritisch. Der Wert liegt nun bei 121,2, am Freitag lag er noch bei 124,9.

22.11.2020

Aus einem Markt in Groß Machnow wollten zwei Männer elektrische Zahnbürsten klauen.

22.11.2020

Corona in Großbeeren und Rangsdorf - Kita-Erzieherin positiv getestet

Erneut sind im Übergangswohnheim Großbeeren zwei Bewohner Corona-positiv getestet worden. In Rangsdorf müssen zwei Gruppen in einer Kita nach Covid-19-Test einer Erzieherin zu Hause bleiben.

20.11.2020

Potsdamer Straße 55b
14974 Ludwigsfelde
Telefon: (03378) 51 96 80
zossen@MAZ-online.de

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen in Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt kamen, lächeln uns in der Bildergalerie entgegen.

Meistgelesen in Teltow-Fläming