Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 10° wolkig
Lokales Teltow-Fläming Rangsdorf

Rangsdorf

Draufsetzen und mitgenommen werden: Mitfahrbänke sollen das Angebot der öffentlichen Verkehrsmittel in Rangsdorf ergänzen. Die Empfehlung stammt vom Seniorenbeirat, der auf erfolgreiche Beispiele verweist.

16.02.2020

Die Polizei sucht einen Audifahrer, der am Samstagabend auf der A 10 zwischen Rangsdorf und Genshagen in die Leitplanke gefahren ist. Anschließend flüchtete er.

16.02.2020

Nachdem Metro am Freitag den Verkauf von Real angekündigt hat, bangen die Mitarbeiter in Wildau und Rangsdorf um ihre Jobs. Was aus den Märkten wird, ist unbekannt.

14.02.2020

Fünf Monate nach Schließung des Roller-Möbelmarktes ist die Zukunft des Geländes ungewiss. Die Möbelkette XXX-Lutz soll sich mit der Absicht tragen, dort ein Einrichtungshaus und die preiswertere Einrichtungslinie Mömax anzusiedeln. Das Unternehmen hält sich dazu aber bedeckt. Die Untere Bauaufsichtsbehörde hat bestätigt, dass ein Bauantrag vorliegt.

14.02.2020

Mehr aus Rangsdorf

Das Gutachten „Grundlagenermittlung Verkehr in der Flughafenregion“ basiert laut Klaus Rocher zum Teil auf veralteten Zahlen. Kommunalpolitiker fürchten den Verkehrskollaps.

16.01.2020

Online-Immobilienmarkt der MAZ - MAZimmo.de

Ein Dach über dem Kopf - in Brandenburg, der Umgebung und Berlin. In unseren Datenbanken finden Sie, wonach Sie suchen. Darüber hinaus erfahren Sie alles, was man noch für diesen Lebensbereich braucht.

Konrad Niendorf ist enttäuscht: Die Proteste von Landwirten wie ihm in Berlin haben nichts bewirkt. Viele Bauern aus TF geben ihm Recht. „Viele sagen, wenn sie noch einmal nach Berlin fahren, dann nur mit einer Fuhre voll Mist“, erzählt Niendorf.

16.01.2020

Rangsdorf bekommt eine Packstation. Sie entsteht in der Nähe des Südringcenters.

15.01.2020

Dem Landkreis Teltow-Fläming fehlen weit über 50 Mitarbeiter. Freie Stellen zu besetzen, ist wohl die größte Aufgabe für 2020. Jetzt erklärt die Landrätin, wie sie dem Personalmangel Herre werden will.

09.01.2020

Die Mitglieder des Kinder- und Jugendbeirates haben sich über die Zukunft des Jugendtreffs „Joker“ in Rangsdorf intensiv Gedanken gemacht. Deren Vorsitzende berichtet über erste Wünsche und Ideen.

09.01.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Nord-Süd-Tunnel der Berliner S-Bahn wird am Wochenende erneut gesperrt. Das hat auch Auswirkungen in Teltow-Fläming. Hier unsere Übersicht zu den Baustellen bei der Bahn in LDS und TF.

09.01.2020

Mehr Struktur und weniger Bürokratie: Die freien Kita-Träger in Rangsdorf sollen entlastet werden. Das bedeute auch weniger Stress in der Verwaltung. Wie das ermöglicht werden kann, darüber beraten aktuell die Gemeindevertreter.

09.01.2020

Bald ist die Förderperiode vorbei. Bianca Möller von der Lokalen Aktionsgruppe „Rund um die Fläming-Skate“ hat einen letzten Sonderwettbewerb ausgerufen. Welche Projekte danach noch förderfähig sind, wird sich erst noch zeigen.

08.01.2020

„Wir fühlen uns bedroht“: Fast schon regelmäßig findet der Ortsvorsteher von Klein Kienitz eine tote Ratte in seinem Briefkasten. Die Kriminalpolizei ermittelt nun.

07.01.2020

Potsdamer Straße 55b
14974 Ludwigsfelde
Telefon: (03378) 51 96 80
zossen@MAZ-online.de

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen in Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt kamen, lächeln uns in der Bildergalerie entgegen.

Meistgelesen in Teltow-Fläming