Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Rangsdorf TF: Klimanotstand frühestens im Februar 2020
Lokales Teltow-Fläming Rangsdorf TF: Klimanotstand frühestens im Februar 2020
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:09 15.11.2019
Die Politiker diskutieren, ob Teltow-Fläming den Klimanotstand ausrufen soll. In Luckenwalde protestierten im Sommer Schüler bei Fridays for Future. Quelle: Margrit Hahn
Luckenwalde

Sieben Seiten lang ist das Papier für „zusätzliche Aufgaben des Landkreises Teltow-Fläming zur Begrenzung der Erderwärmung“. Die Verwaltung um Landr...

Den kleinen Gemeinden in Teltow-Fläming fehlt es an Geld, der Kreis hat noch welches übrig: Die Rechnung könnte so einfach. Ob es tatsächlich bald ein Kreisentwicklungsbudget in Teltow-Fläming geben wird, ist unklar. Doch Kreis, Bürgermeister und Politik nähern sich an.

14.11.2019

Jedes Jahr schüttet die regionale VR-Bank Fläming Geld aus ihrer Gewinnsparlotterie für den guten Zweck aus. Jetzt dürfen sich Kitas freuen: Wer sich bis zum 20. November bewirbt, hat gute Chancen auf eines von 100 neuen Bobbycars.

14.11.2019

Rein statistisch steht es um die Zähne von Kindern und Jugendlichen in Teltow-Fläming ganz gut. Doch hinter den harten Zahlen verbergen sich auch schlechte Nachrichten: Nur in jeder zweiten Kita werden noch Zähne geputzt.

12.11.2019