Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Rangsdorf Ausstellung mit und von Gefährten
Lokales Teltow-Fläming Rangsdorf Ausstellung mit und von Gefährten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:55 19.11.2019
Ganz kopflos sind diese „Gefährten“, die Uta Eckerlin hier in einer neuen Arbeit versammelt.Einige teilen sichtbar mehr miteinander als andere. Quelle: Andrea von .Fournier (3)
Rangsdorf

Was für eine charmante Vorstellung, ein gemeinsames Fest mit allen zu feiern, die für das eigene Leben, die Entwicklung wichtig waren und sind. Die un...

Fünf Pfosten der Mittelplanke wurden am Donnerstagabend weggerissen: Ein Fiat-Transporter und ein Seat waren auf der A10 zwischen Rangsdorf und dem Schönefelder Kreuz zusammengeprallt. Beide Fahrer und ein Beifahrer verletzten sich und kamen ins Krankenhaus. Die Autobahn war für Stunden wegen der Bergungsarbeiten gesperrt.

15.11.2019

Sie brauchen noch Zeit zum diskutieren: Der Umweltausschuss hat die Entscheidung über das Klimapaket für Teltow-Fläming vertagt, Klimanotstand inklusive. Aber was steht eigentlich in dem Paket? Die MAZ hat es sich angesehen.

15.11.2019

Den kleinen Gemeinden in Teltow-Fläming fehlt es an Geld, der Kreis hat noch welches übrig: Die Rechnung könnte so einfach. Ob es tatsächlich bald ein Kreisentwicklungsbudget in Teltow-Fläming geben wird, ist unklar. Doch Kreis, Bürgermeister und Politik nähern sich an.

14.11.2019