Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Rangsdorf Pegel am Rangsdorfer See sinkt dramatisch
Lokales Teltow-Fläming Rangsdorf Pegel am Rangsdorfer See sinkt dramatisch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:50 07.11.2019
Ein Bagger entschlammt die Zuflüsse der Kanäle in Klein Venedig, um den Wasseraustausch zwischen den Kanälen und dem Rangsdorfer See zu verbessern. Quelle: Gemeinde Rangsdorf
Rangsdorf

Ein Bagger steht im Rangsdorfer See. Seine Räder ragen halb aus dem Wasser. Nicht, weil er in der Nähe des Ufers Schlamm ausbaggert, sondern auch we...

Rainer Pannier kritisiert die Planungen der Deutschen Bahn aufs Äußerste. Aus Sicht des ehemaligen Bahn-Mitarbeiters macht der Wiederaufbau der Dresdner Bahn ohne ein zweites S-Bahn-Gleis keinen Sinn.

08.11.2019

Es gibt zu viele Projekte: Die Gemeindeverwaltung von Rangsdorf kommt nicht mehr hinterher. Bürgermeister Klaus Rocher (FDP) forderte daher, zweieinhalb Stellen mehr im Stellenplan aufzunehmen.

06.11.2019

Die Gemeindevertreter haben sich auf eine Variante geeinigt. Auf 300 Metern Länge – zwischen Großmachnower Straße und Wiesengrund – soll die Winterfeldallee in Rangsdorf ausgebaut werden. Die Finanzierung dafür ist noch ungeklärt.

05.11.2019