Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Rangsdorf Investieren oder sparen: Politiker diskutieren Kreishaushalt
Lokales Teltow-Fläming Rangsdorf Investieren oder sparen: Politiker diskutieren Kreishaushalt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:47 22.11.2019
Im Kreistag fällt am 16. Dezember die Entscheidung über den Haushalt. Vorher müssen noch mehrere Ausschüsse darüber beraten. Quelle: Victoria Barnack
Luckenwalde

Die Verhandlungen laufen auf Hochtouren: Am 16. Dezember stimmt der Kreistag über den mehr als 300 Millionen Euro schweren Kreishaushalt für 2020 ab....

Viele ahnen es bereits: Die Menschen in Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald haben immer öfter Probleme beim Ein- und Durchschlafen. Schuld daran sind vor allem das Umfeld und der Beruf.

21.11.2019

Der neue Rangsdorfer Friedhofsverwalter Mario Gräber ist seit zehn Monaten im Amt. Er hat ein paar Dinge vor auf dem Friedhof – unter anderem soll die Technik einen neuen Stellplatz bekommen.

20.11.2019

Mehrere tausend Euro entgehen dem Landkreis Teltow-Fläming, weil Jäger und Betriebe die Untersuchung von Wildschweinen nicht mehr zahlen müssen. Die Kreisverwaltung will daran festhalten. Denn ein Ausbruch der Seuche wäre wesentlich teurer.

19.11.2019