Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Rangsdorf Brand in Tower auf ehemaligem Flugplatz Rangsdorf
Lokales Teltow-Fläming Rangsdorf

Rangsdorf: Brand in Tower auf ehemaligem Bücker-Flugplatz

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:09 04.01.2021
Die Einfliegerhalle des ehemaligen Bücker-Flugzeugwerks in Rangsdorf.
Die Einfliegerhalle des ehemaligen Bücker-Flugzeugwerks in Rangsdorf. Quelle: Christian Zielke
Anzeige
Rangsdorf

Der Tower auf dem ehemaligen Flugplatzgelände in Rangsdorf stand an Neujahr zur Mittagszeit in Flammen. Im ersten Obergeschoss des denkmalgeschützten Gebäudes war der Holzfußboden in Brand geraten, die Feuerwehr konnte diesen löschen. Bei den Ermittlungen wurden Reste von Pyrotechnik im Gebäudeinneren aufgefunden und sichergestellt.

Von MAZonline