Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Rangsdorf Rangsdorf: Lagerfeuer sorgt für Waldbrand
Lokales Teltow-Fläming Rangsdorf

Rangsdorf: Lagerfeuer sorgt für Waldbrand

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:43 16.08.2021
Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, ohne dass Personen gefährdet wurden.
Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, ohne dass Personen gefährdet wurden. Quelle: DPA
Anzeige
Rangsdorf

In der Westgotenallee in Rangsdorf kam es am Sonntagnachmittag zu einem Brand. Unbekannte Personen hatten ein Lagerfeuer nicht richtig abgelöscht, so dass sich Glutnester bildeten, die auf das daneben befindliche Waldstück übergriffen. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen, das sich auf einer Fläche von rund 80  Quadratmetern erstreckte. Für Personen und Gebäude bestand keine Gefahr. Die Polizei hat eine Anzeige wegen des Verdachts der Brandstiftung aufgenommen.

Von MAZonline

16.08.2021
Theater in der Kulturscheune - Bei den Buntspechten in Rangsdorf spukt es
15.08.2021