Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Rangsdorf Zwei Fridays-for-Future-Demos in Teltow-Fläming
Lokales Teltow-Fläming Rangsdorf Zwei Fridays-for-Future-Demos in Teltow-Fläming
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:11 21.05.2019
Bereits im März wurde in Luckenwalde für das Klima demonstriert. Quelle: Lambert Wolff
Rangsdorf

Gleich zwei Fridays-for-Future-Demonstrationen gibt es am Freitag im Kreis Teltow-Fläming. Erstmals findet eine solche Kundgebung in Rangsdorf statt. „ Europawahlen sind Klimawahlen“, heißt das Motto, unter dem sich die Jugendlichen ab 9 Uhr vor dem Rathaus treffen.

Bereits zum wiederholten Mal gehen Jugendliche in der Kreisstadt auf die Straße. Von 13 bis 16 Uhr soll es vor dem Kreishaus in Luckenwalde einen Sitzstreik geben.

Die Veranstalter riefen explizit alle zur Teilnahme auf und forderten die Jugendlichen auf, Eltern und Großeltern zu dieser Demonstration mitzubringen.

Von MAZonline

Die Rangsdorfer FDP reagiert auf die Ankündigung von vier anderen Parteien, die künftig enger miteinander zusammenarbeiten wollen. Die FDP sieht ihre Vermutung aus den letzten Jahren bestätigt.

20.05.2019

Der Ausbau des Bahnhofsumfeldes in Rangsdorf ist beschlossen. Bald soll es mehr Sicherheit für Fußgänger, neue Bahnsteige für die S-Bahn und überdachte Fahrradstellplätze geben.

20.05.2019

Der umstrittene Bebauungsplan zum Erhalt des Waldcharakters von Rangsdorf könnte für ungültig erklärt werden. Der Bürgermeister setzt auf Dialog, doch möglicherweise ist es schon zu spät.

19.05.2019