Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Rangsdorf Neuer Friedhofsverwalter plant einige Änderungen
Lokales Teltow-Fläming Rangsdorf Neuer Friedhofsverwalter plant einige Änderungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:36 20.11.2019
Mario Gräber (l.) mit Helfern beim Laub-Einsatz auf "seinem" Friedhof. Quelle: A.v.Fournier
Rangsdorf

Nomen est omen? Wenn man Mario Gräber diese Frage stellt, muss er lachen: „Da brauchen Sie keine Eselsbrücke!“, sagt er zu denen, die ihn nicht kenn...

Mehrere tausend Euro entgehen dem Landkreis Teltow-Fläming, weil Jäger und Betriebe die Untersuchung von Wildschweinen nicht mehr zahlen müssen. Die Kreisverwaltung will daran festhalten. Denn ein Ausbruch der Seuche wäre wesentlich teurer.

19.11.2019

Zwei gestandene Künstlerinnen feiern sich und ihre Wegbegleiter in einer Ausstellung der Gedok Brandenburg in Rangsdorf.

19.11.2019

Fünf Pfosten der Mittelplanke wurden am Donnerstagabend weggerissen: Ein Fiat-Transporter und ein Seat waren auf der A10 zwischen Rangsdorf und dem Schönefelder Kreuz zusammengeprallt. Beide Fahrer und ein Beifahrer verletzten sich und kamen ins Krankenhaus. Die Autobahn war für Stunden wegen der Bergungsarbeiten gesperrt.

15.11.2019