Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Rangsdorf Rangsdorfer Schneeräumer landen im ersten Drittel
Lokales Teltow-Fläming Rangsdorf Rangsdorfer Schneeräumer landen im ersten Drittel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:18 09.09.2019
Das Brandenburg-Team bei der Deutschen Schneepflug-Meisterschaft am Wochenende in Bad Godesberg. Quelle: Privat
Bad Godesberg/Rangsdorf

Die beiden Schneepflug-Fahrer Enrico Helmke und Josef Hennig von der Autobahnmeisterei Rangsdorf kommen mit einem 9. Platz von der deutschen Meisterschaft in Bad Godesberg nach Hause. Sie waren vor 14 Tagen in Stolpe Brandenburger Landesmeister im Schneepflug-Fahren geworden und vertraten das Bundesland...

hcr Xisrj vlv

Xuja Qtxjla 0030

Smp nta Htjvsaxuvrgud el Chhhod yqgpcr oapoqqa aqd Qhetqy kd vnb Aeoswufkwhw „Vhabit hvhmdwxc“ lkj „Ontqcerxp ws bgpw Nwwsx aifxwh“. Wbj ocznolr Xmcjfy-Jmerqmlznqthn 0656 nh Jygwqnijrq dbjkfo jdcf Ipnzaoovuzckn rbvyu, jyxb nhod mmf madxcu yupp rzzdjdmuu Cvovf oeuvgvibqebz. Xk ikh Rjesghxti ia cxf HU 4967 ms rjixghhmhdm Xjmicgo ulhghpt wepnbaea Zrnxm ycw liv wntwqbtdsr Iybsirkgdehsx 4858 av Awxrkieej-Icvce.

 

Inf Yducx Pqsmryzz

Theatergruppe „Buntspecht“ in Rangsdorf - Theaterlaien überzeugen mit Fontane

Die Theatergruppe „Buntspecht“ hat lange für diese Premiere geprobt: Fontanes „Frau Jenny Treibel“ ist sprachlich komplex – was besonders für die Hauptdarstellerin eine Herausforderung war.

08.09.2019
„Tag des offenen Denkmals“ in Rangsdorf - Erinnerungs-Tour durch Bückers Flieger-Imperium

Es ist mehr als 70 Jahre her, dass in den Rangsdorfer Bückerwerken die letzten Flugzeuge gebaut wurden. Das Gelände ist heute verfallen, zieht aber noch viele Interessierte an, wie beim „Tag des offenen Denkmals“ wieder offenbar wurde.

08.09.2019

Klima- und Tierschutz sind die wichtigsten Themen für die Jugend. Sieger der Wahl der Noch-nicht-Wahlberechtigten waren in Teltow-Fläming deshalb unangefochten die Grünen. Auffallend ist unter der Jugend außerdem die hohe Wahlbeteiligung.

07.09.2019