Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Rangsdorf Schwarzer Mondeo gestohlen
Lokales Teltow-Fläming Rangsdorf Schwarzer Mondeo gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:03 26.05.2019
Quelle: dpa
Rangsdorf

Unbekannte Täter haben in der Nacht von Freitag zu Samstag in Rangsdorf einen schwarzen Ford Mondeo Kombi, Modelljahr 2017 gestohlen. Er hatte das Kennzeichen HG-BV 132. Das Fahrzeug stand unter einem Carport geparkt. Polizeibeamte nahmen eine Strafanzeige auf. Die Fahndung nach dem Fahrzeug wurde umgehend eingeleitet, blieb bislang jedoch ohne Erfolg, berichtete die Polizei am Sonntag.

Von MAZonline

Die Umleitung für die Baustelle auf der B 96 in Rangsdorf soll besser ausgeschildert werden. Das hat die Gemeinde mit dem Landesbetrieb für Straßenwesen vereinbart. Auch am Lkw-Verkehr in Klein Kienitz soll etwas getan werden.

24.05.2019

Der Klimawandel findet auch in den kleinen Gemeinden statt – das wollten die Initatoren der ersten Fridays-for-Future-Demonstration in Rangsdorf vermitteln. 30 Teilnehmer trafen sich am Freitagvormittag vor dem Rathaus. Am Nachmittag findet in Luckenwalde ein Sitzstreik am Kreishaus statt.

27.05.2019

Die Idee: Überschüssiges Wasser vom Flugfeld des BER könnte durch einen natürlichen Bach in den Rangsdorfer See geleitet werden. Doch das ist nicht so einfach, wie es klingt.

26.05.2019