Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Rangsdorf Kienitzer Straße muss vierspurig werden
Lokales Teltow-Fläming Rangsdorf Kienitzer Straße muss vierspurig werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:39 13.02.2020
Der Verkehrsknotenpunkt Kienitzer Straße/B 96 soll umgestaltet werden. Sogar eine Brücke für Radler und Fußgänger wurde erwogen. Quelle: Christian Zielke
Rangsdorf

Das Verkehrschaos im Kreuzungsbereich Klein Kienitzer Straße/B 96 in Rangsdorf wird zunehmen. Wachsende Bevölkerungszahlen in Zossen und Mitten...

Im Landkreis Teltow-Fläming mussten zwei Menschen auf den gefährlichen Corona-Virus aus China getestet werden. Das berichtet die Kreisverwaltung in dieser Woche.

12.02.2020

Der gelbe Sack reißt zu schnell. Dafür bietet die gelbe Tonne nicht genug Platz. Für und Wider gibt es in der Diskussion um die Entsorgung von Leichtverpackung reichlich. Nach einer Petition aus Luckenwalde soll sich der Kreistag nun mit der Frage beschäftigen.

12.02.2020

Probleme beim Sprechen, mit der Feinmotorik oder mit den Augen: Vor der Einschulung müssen auch Teltow-Flämings Kinder untersucht werden. Den größten Einfluss auf ihre Entwicklung haben noch immer die Eltern. Deshalb hat Amtsarzt Rüdiger Lehmann einen Tipp für sie.

11.02.2020