Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Rangsdorf Rangsdorf: Website zum neuen Wohngebiet auf dem Bückergelände eingerichtet
Lokales Teltow-Fläming Rangsdorf

Rangsdorf: Website zum neuen Wohngebiet auf dem Bückergelände eingerichtet

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:29 26.05.2021
Zum neuen Wohngebiet gibt es viele Fragen. Auch Begehungen wurden bereits durchgeführt.
Zum neuen Wohngebiet gibt es viele Fragen. Auch Begehungen wurden bereits durchgeführt. Quelle: Terraplan
Anzeige
Rangsdorf

Die Planung und Entstehung des neuen Rangsdorfer Wohngebietes namens BUC-36 auf dem ehemaligen Bückergelände ist in der Gemeinde Rangsdorf derzeit ein wiederkehrendes Thema. Das Vorhaben soll die Gemeinde Rangsdorf um ein Wohnviertel bereichern, das Historisches und modernes Leben vereint, Möglichkeiten für Kita, Schule und Sportanlagen bietet sowie die Infrastruktur der Gemeinde nachhaltig verbessert.

Um die Planungen, Beteiligungsmöglichkeiten, Auswirkungen und Beschlüsse noch transparenter für Interessierte zu gestalten, hat sich die Gemeinde nun etwas einfallen lassen. Auf der Website der Gemeinde werden ab sofort kurz und verständlich die wichtigsten Fragen zu dem Thema beantwortet und auf die entsprechenden Dokumente für ausführlichere Informationen verwiesen, die für die Bürger und Bürgerinnen zur Verfügung stehen. Die Seite ist seit Freitag erreichbar unter www.rangsdorf.de/buc-36 und werde laut Pressemitteilung ständig aktualisiert und erweitert.

Von MAZonline