Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Rangsdorf Zwei Lkw-Unfälle in der Autobahn-Baustelle
Lokales Teltow-Fläming Rangsdorf Zwei Lkw-Unfälle in der Autobahn-Baustelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:53 28.08.2019
Der zweite Lkw-Unfall auf der A 10. Quelle: aireye
Rangsdorf

Auf dem südlichen Berliner Ring, der A 10, ist es am Mittwoch zu gleich zwei Lkw-Unfällen zwischen der Abfahrt Rangsdorf und dem Schönefelder Kreuz gekommen. An der Ausfahrt des Rastplatzes Fichtenplan-Nord übersah ein Lkw-Fahrer am späten Vormittag offensichtlich der fließende Verkehr, zwei Lkw krachten zusammen. Die Feuerwehr aus Zeuthen-Miersdorf war schnell vor Ort und räumte die Richtungsfahrbahn.

Am späten Nachmittag kam es auf der gleichen Strecke erneut zu einem Unfall mit gleich drei Lkws. Der Lenker eines 7,5-Tonners übersah das Halten seines Vordermanns und fuhr auf. Der Hintermann drückte sich in den verlängerten Anhänger des aufgefahrenen Lkws. Diesmal brauchten die Einsatzkräfte mehr als 30 Minuten und kümmerten sich dann um den betroffenen Fahrer, der fast unverletzt blieb. Mit technischer Unterstützung der Feuerwehr wurden die ineinander verkeilten Fahrzeuge wieder getrennt. Die Richtungsfahrbahn war während des gesamten Einsatzes voll gesperrt, es kam zu Wartezeiten von über 60 Minuten. Ein Fahrzeug musste durch ein Bergeunternehmen abgeschleppt werden.

Von MAZonline

Eigentlich sollen im Kreishaus bald weniger Menschen arbeiten. Doch die Realität sieht anders aus: Wegen immer mehr Fällen brauchen vor allem Sozial- und Ordnungsamt mehr Personal. Doch das ist gar nicht so leicht zu finden.

28.08.2019

Der Klimaschutz ist in aller Munde, und so will sich auch der Landkreis bei seinem Neujahrsempfang 2020 unter diesem Motto treffen. Der Vorschlag trifft aber nicht bei allen Parteien auf Gegenliebe.

28.08.2019

Die Debatte um die Zukunft des Jugendclubs in Rangsdorf soll langfristig geführt werden, sagte Bürgermeister Klaus Rocher (FDP) jetzt. Die Jugendlichen sollen eingebunden werden.

26.08.2019