Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Rangsdorf Autos prallen gegen Mittelplanke
Lokales Teltow-Fläming Rangsdorf Autos prallen gegen Mittelplanke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 15.11.2019
Schwere Unfälle auf der Autobahn. Quelle: DPA
Schönefeld

Einen Unfall gab es am Donnerstagabend auf dem südlichen Berliner Ring: Zwischen Rangsdorf und dem Schönefelder Kreuz waren ein Transporter Fiat Ducato und ein Seat zusammengestoßen und in die Schutzplanke geraten. Durch die Wucht des Aufpralls wurden fünf Pfosten abgerissen und der Ducato kippte auf die Seite. Beide Autofahrer (32 und 39) sowie ein Beifahrer (44) erlitten Verletzungen, die im Krankenhaus versorgt werden mussten. Beide Fahrzeuge wurden mit einem Schaden von rund 40.000 Euro durch Abschleppdienste geborgen. Die A 10 musste bis in die frühen Morgenstunden des Freitags in Fahrtrichtung Ost gesperrt werden und sorgte bis etwa 0.30 Uhr für Verkehrsbehinderungen und Stau.

Spezialkran musste anrücken

Der Fahrer (46) eines Sattelzuges kam am Freitagmorgen auf der A 10 zwischen Niederlehme und dem Dreieck Spreeau von der Straße ab, durchbrach einen Wildschutzzaun und kam erst im Wald zum Stillstand. Die Ladung blieb unbeschädigt. Ein Abschleppdienst mit Spezialkran barg den Lkw.

Von MAZonline

Sie brauchen noch Zeit zum diskutieren: Der Umweltausschuss hat die Entscheidung über das Klimapaket für Teltow-Fläming vertagt, Klimanotstand inklusive. Aber was steht eigentlich in dem Paket? Die MAZ hat es sich angesehen.

15.11.2019

Den kleinen Gemeinden in Teltow-Fläming fehlt es an Geld, der Kreis hat noch welches übrig: Die Rechnung könnte so einfach. Ob es tatsächlich bald ein Kreisentwicklungsbudget in Teltow-Fläming geben wird, ist unklar. Doch Kreis, Bürgermeister und Politik nähern sich an.

14.11.2019

Jedes Jahr schüttet die regionale VR-Bank Fläming Geld aus ihrer Gewinnsparlotterie für den guten Zweck aus. Jetzt dürfen sich Kitas freuen: Wer sich bis zum 20. November bewirbt, hat gute Chancen auf eines von 100 neuen Bobbycars.

14.11.2019