Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Tipps für Weihnachtsgeschenke aus der Region
Lokales Teltow-Fläming Tipps für Weihnachtsgeschenke aus der Region
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:55 14.12.2019
Ute Bernhardt vom Natur- und Kräuterhof Kolberg kreiert Öle, Salze und andere feine Sachen aus Kräutern und Heilpflanzen der Region. Quelle: Nadine Pensold
Dahmeland-Fläming

Produkte aus der Region liegen seit vielen Jahren im Trend. Das gilt natürlich auch bei der Bescherung. Viele Produzenten, Erzeuger und Künstler aus D...

Michael Cramer, ehemaliger Europa-Abgeordneter der Grünen, begeistert mit seinen Ideen Radfahrer in ganz Europa. Nun hat der 70-jährige noch einen großen Traum.

15.12.2019

Die Zossener Firma Energiequelle will mit Mitteln aus ihrer eigenen Stiftung ein Projekt im Niedergörsdorfer Ortsteil Schönefeld fördern. Das Angebot wurde von der Gemeindevertretung begrüßt, entfachte aber gleichzeitig auch eine Grundsatzdiskussion über künftigen Umgang mit erneuerbaren Energien.

13.12.2019

Doreen Boßdorf will eine Linien-Erweiterung des Rufbusses beim Landkreis Teltow-Fläming beantragen. Damit soll das Angebot in Zukunft für das gesamte Niedergörsdorfer Gemeindegebiet gelten. Die Gemeindevertretung begrüßte das Vorhaben der Bürgermeisterin und stimmte dem Beschluss in ihrer jüngsten Sitzung einstimmig zu.

13.12.2019