Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Dorfgemeinschaftshaus nach Sanierung geöffnet
Lokales Teltow-Fläming Dorfgemeinschaftshaus nach Sanierung geöffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:22 20.10.2019
Bürgermeisterin Doreen Boßdorf (r) überreicht Ortsvorsteherin Bettina Schendel den symbolischen Schlüssel für das teilsanierte Dorfgemeinschaftshaus. Quelle: Uwe Klemens
Bochow

„Das Dorfgemeinschaftshaus ist für unseren Ort sehr wichtig, aber es gab inzwischen etliche Dinge, die nach der intensiven Nutzung der letzten Jahre...

Auf 132 Seiten hat Andrea Kilz weitere Kindheitserinnerungen zusammengefasst. In der kommenden Woche liest sie wieder in Hohenahlsdorf. Auch in der Fortsetzung des ersten Teils gibt es zahlreiche schöne und witzige Episoden aus der Sicht eines Dorfkindes.

18.10.2019

Das Wasserproblem des Körbaer Teiches ist kein neues, aber nach den letzten beiden Sommern so dramatisch wie nie zuvor. Nur durch sofortiges Handeln aller Ämter lässt sich eine Katastrophe noch vermeiden.

18.10.2019
Teltow-Fläming Rennstrecke Genshagener Dorfstraße Lkw mit über 70 Stundenkilometer unterwegs

Der Verkehr auf der Genshagener Dorfstraße hat massiv zugenommen. Und damit die Unfallgefahr. Anwohner fordern Einrichtung einer Tempo-30-Zone.

17.10.2019