Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Böschungsbrand an der L40
Lokales Teltow-Fläming Böschungsbrand an der L40
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:10 04.07.2018
Sperenberg

An der L40 zwischen Kummersdorf-Gut und Sperenberg haben am Dienstag 1600 Quadratmeter Waldboden gebrannt. Aufgrund des Windes zog das Feuer teilweise in den Bereich des Waldes hinein, sodass neben dem Waldboden auch einige Bäume in Mitleidenschaft gezogen wurden. Die Polizei kann eine fahrlässige Brandstiftung nicht ausschließen und nahm daher eine Strafanzeige auf. Der Brand wurde von der Feuerwehr unter Kontrolle gebracht und gelöscht. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

Von MAzonline

Erneut mussten Feuerwehrleute am Dienstagabende zum Nachlöschen nach Kemnitz ausrücken. Dort war am Sonntag in der Schweinemastanlage ein Feuer ausgebrochen.

07.07.2018

Sie arbeiten immer im Hintergrund und machen sich die Hände schmutzig: Tellerwäscher im Restaurant. MAZ-Volontär Jonas Nayda hat einen Tag lang in der Spülküche im Schloss Diedersdorf mitgearbeitet.

03.07.2018

Die Fluglärmkommissionen Schönefeld und Tegel machen vereint Druck auf Flughafenbetreiber und Airlines. Bei einem Treffen am Dienstag sprachen sie sich für Schutzmaßnahmen und neue Entgelte für Starts und Landungen aus.

03.07.2018