Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Teams der Fußball-WM stehen fest
Lokales Teltow-Fläming Teams der Fußball-WM stehen fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:54 28.02.2018
Die Dahlewitzer Schüler präsentierten die Fahnen aller 32 WM-Teilnehmerländer. Sie kämpfen im Februar um den Pokal. Quelle: Foto: Zielke
Anzeige
Dahlewitz

27 Schulen aus 14 Bundesländern treten im kommenden Jahr zur Fußball-Weltmeisterschaft der Schulen in Dahlewitz gegeneinander an. Am Montag wurden die 32 Teams ausgelost, die wie bei der richtigen WM in Russland gegeneinander spielen.

Gesetzt war die Herbert-Tschäpe-Oberschule Dahlewitz, die in den Trikots der Mannschaften aus Deutschland, Brasilien, Iran und Saudi-Arabien antritt. Die befreundete Realschule aus Cochem, die im vorigen Jahr in Dahlewitz Europameister wurde, läuft in den Farben des französischen Teams auf. Alle anderen Mannschaften sind per Los entschieden worden.

Anzeige

10 000 Euro beim Take-Off-Award abgeräumt

Am 27. Februar kommenden Jahres verwandelt sich die Turnhalle für drei Tage in eine WM-Arena. Die 32 Teams kämpfen dann um den Pokal. Hans-Joachim Kutzner, der Leiter der Volkssolidarität Mahlow, überreichte einen Scheck in Höhe von 300 Euro. Vor zwei Wochen durften sich die Schul-WM-Organisatoren über den Take-Off-Award freuen. Dieser war mit 10 000 Euro dotiert.

Von Christian Zielke