Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Terrier auf Tauchstation
Lokales Teltow-Fläming Terrier auf Tauchstation
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:22 31.12.2013

Wau, das war ja mal ein aufregendes Jahr! Für mich vor allem in beruflicher Hinsicht, schließlich habe ich mich vom puren Streichelobjekt zur tüchtigen Redaktionshündin hochgewedelt. Heute darf ich bereits das siebte Mal mein Gebell los werden und freue mich, dass ich auch diese Woche in der MAZ herumschnüffeln durfte.

Es war beruhigend für mich zu erfahren, dass auch vor meiner Zeit auf tierische Geschichten geachtet wurde. Anders hätte es jetzt keinen Jahresrückblick für, wuff, ich meine natürlich über uns Vierbeiner gegeben. Was da so alles passiert ist, lässt mich aber den Schwanz einziehen. Da ist doch glatt ein Terrierkollege im Dachsbau stecken geblieben. Armer Kerl, hätte seine Schnauze wohl nicht in fremde Angelegenheiten stecken sollen.

Ich würde heute allerdings auch gerne abtauchen. Am liebsten würde ich mich in einer Höhle verstecken. Werde aber wohl unters Sofa kriechen müssen, um eurem komischen Silvesterbrauch zu entgehen. Ihr Menschen müsst anscheinend bei dieser Gelegenheit Krach ohne Ende fabrizieren. Das ist doch zum Heulen mit euren Raketen! Hoffentlich dreht Frauchen wenigstens den Fernseher lauter, damit ich die Knallerei nicht hören muss. Das Programm bestimme natürlich ich. Dann ist Schluss mit „Dinner for one“, dann gibt es nur „Lassie“ für mich alleine.

In diesem Sinne

Wuff und einen guten Rutsch!

Ihre Pina

Alle Pina-Folgen

Folge 6: Der Weihnachtshund

Folge 5: Wandern ist des Hundes Lust

Folge 4: Ein Hund übernimmt das Steuer

Folge 3: Wilde Zeiten für den Redaktionshund

Folge 2: Zeitungshund mit Schnappatmung

Folge 1: Der MAZ-Redaktionshund stellt sich vor

Teltow-Fläming Haustiere sind an den Feiertagen vielen Belastungen ausgesetzt - Jahreswechsel gleich Stress

An den feierlichen Tagen des Jahres geht es für Haustiere oft nicht besinnlich zu. Auch in diesem Jahr haben Tierheime und Tierpensionen nach Weihnachten Zuwachs bekommen. Für die Betreiber ist das nicht neu. Viele Besitzer setzen ihre Tiere über die Feiertag aus. Auch der Jahreswechsel bedeutet für die Tiere oft Stress.

30.12.2013

Ein Internetkurs für Senioren in Jüterbog entwickelt sich zum Hit. Der Initiator hatte zur Premiere mit 20 Gästen gerechnet. Inzwischen haben sich über 80 angemeldet. Ende Januar soll es losgehen. Dann geht es um sicheres Online-Banking und Virenschutzprogramme.

30.12.2013
Teltow-Fläming Pfannkuchen sind der Verkaufsrenner in Bäckerein - Süß oder scharf ins neue Jahr

Zu einer guten Silvesterparty gehört auch ein guter Pfannkuchen. Aber Vorsicht, einige sind tückisch gefüllt. Ein Luckenwalder Bäcker verkauft vor dem Jahreswechsel rund 2000 davon. Die meisten davon sind süß gefüllt. Die fiese Senf-Mischung bestellt kaum einer.

30.12.2013