Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Gebäudebrand in Dahme: Feuerwehr findet leblose Person bei Löscharbeiten
Lokales Teltow-Fläming Gebäudebrand in Dahme: Feuerwehr findet leblose Person bei Löscharbeiten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 22.12.2019
Quelle: dpa
Dahme

Aus bisher noch unbekannter Ursache kam es am Samstagmittag zu einem Brand eines Einfamilienhauses in der Bochstraße in Dahme. Im Rahmen der Löscharbeiten wurde im Gebäude eine leblose Person aufgefunden, bei der der Notarzt nur noch den Tod attestieren konnte.

Die Ermittlungen zur Identität des Toten und der Brandursache dauern an. Die Bochstraße und die Hauptstraße waren für 3,5 Stunden aufgrund der Löscharbeiten komplett gesperrt.

Von MAZonline

Scheu sei er am Anfang gewesen, blickt Wolfgang Scholz auf seinen Start als Pfarrer zurück. Sowohl im Glauben als auch im offenen Kontakt mit Menschen sei er gewachsen, sagt er kurz vor dem Ruhestand.

20.12.2019

Das zweite, gemeinsame Jahr des im Januar 2018 von drei auf vier Gemeinden gewachsenen Amtes Dahme geht zu Ende. Unser Rückblick auf das Jahr 2019 in allen vier Gemeinden des Amtes.

20.12.2019

Erst Kindertheater und Lampionumzug, dann Glühweinzauber und Partytime heißt es am Samstag am Alten Speicher in Petkus. Hier findet der zweite Benefiz-Weihnachtsmarkt der Disco-Betreiber statt.

19.12.2019