Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 12° Regenschauer
Lokales Teltow-Fläming Trebbin

Trebbin

Auf der Herbstjagd - Durch die Glauer Berge

Die Herbstjagd in Großbeuthen bildet traditionell den Abschluss der sogenannten „Grünen Saison“. Am Sonnabend waren 28 Reiter und 100 Besucher auf Kremsern unterwegs – ein voller Erfolg. 2020 wird dann groß gefeiert: Der Reit- und Fahrverein besteht dann 65 Jahre.

16:57 Uhr

Der Schuldenberg in der Stadt Trebbin nimmt ab. Dennoch gibt es große finanzielle Herausforderungen wie den Bau der Feuerwache. Jetzt nimmt die Stadt dafür einen Kredit auf – zu erstaunlichen Zinsbedingungen.

17.10.2019

Zwei Diebstähle hat es in der Nacht auf Donnerstag gegeben: Beide Male hatten es Unbekannte auf Werkzeug abgesehen. Im Trebbin verschwanden Trennschleifer und Akkuschrauber von der Ladefläche eines Transporters. In Baruth wurden zwei Baucontainer aufgebrochen.

18.10.2019

Autofahrer brauchen weiterhin Geduld. Die Brücken-Baustelle zwischen Trebbin und Großbeuthen bleibt noch bis zum 15. November. Grund für die Verzögerung sind technische Nachforderungen.

16.10.2019

Mehr aus Trebbin

Der NP-Einkaufsmarkt in Thyrow schließt. Das Unternehmen nennt wirtschaftliche Gründe. Damit hat das Dorf keinen Supermarkt mehr. Viele Thyrower hoffen dennoch, dass es weiter eine Einkaufsmöglichkeit gibt. Eine ungewöhnliche Idee macht nun die Runde.

16.10.2019

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Bei einem Zusammenstoß auf der Abfahrt Thyrow von der B 101 ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich am Samstag.

13.10.2019

Seit mehr als einem Jahr war eine Fensterscheibe im Arbeitslehre-Raum der Trebbiner Oberschule kaputt und mit einer Pappe zugeklebt. Auf Nachfrage der MAZ wurde sie jetzt repariert.

11.10.2019

Das Naturparkzentrum am Wildgehege Glauer Tal in Blankensee bietet in den Herbstferien verschiedene Aktionen an. Der Nähkurs „Aus Alt mach Neu“ kam bei den Kindern gut an.

10.10.2019

Auch in den kommenden Tagen behindern Baustellen den Bahnvekehr in Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald. Hier ist unsere Übersicht vom 11. bis 18. Oktober.

10.10.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Die Brücken in Beuthen sind marode und haben Risse. Sie sind temporär ertüchtigt, sollen aber wieder zurückgebaut werden. Dann darf kein schweres Gerät mehr drüberfahren. Wie kommt dann die Feuerwehr zum Waldbrand oder der Landwirt zu seinem Feld?

08.10.2019
Trebbin

Schlägerei an Tankstelle - Drei junge Männer verletzt

Eine Massen-Schlägerei soll es laut Polizei am frühen Sonntagmorgen an der Tankstelle am Berliner Tor in Trebbin gegeben haben. Drei junge Männer wurden dabei verletzt. Schon vorher soll es zu Streitigkeiten in einer nahe gelegenen Disco gekommen sein.

07.10.2019

Die Agrargenossenschaft setzt auf Nachhaltigkeit und auf moderne Technik. Auf den Feldern des Unternehmens sind nur Fachleute beschäftigt.

05.10.2019

Knapp 1050 Kilometer in 21 Tagen: Werner Kempin und Manfred Braune sind die fleißigsten Radler aus Trebbin. Obwohl der Stadtradeln-Wettbewerb eigentlich dem Klimaschutz dient: Die beiden Rentner treiben andere Gründe aufs Rad.

04.10.2019

Breite Straße 19/20
14943 Luckenwalde
Telefon: (03371) 62 52 0
luckenwalde@MAZ-online.de

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen in Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt kamen, lächeln uns in der Bildergalerie entgegen.

Meistgelesen in Teltow-Fläming