Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
35°/ 21° Gewitter
Lokales Teltow-Fläming Trebbin

Trebbin

20 Jahre besteht Erdmann-Bau in Thyrow. Zum Jubiläum sollte es eigentlich eine richtig große Party geben. Die wurde wegen Corona aufs nächste Jahr verschoben. Gratulanten kamen am Donnerstag zum kleinen Empfang.

06.08.2020

Nicht nur in der Schule, auch im Bus ist die Maske für die Schüler am Montag Pflicht. Darauf macht die Verkehrsgesellschaft Teltow-Fläming nun aufmerksam.

06.08.2020

Vor 30 Jahren gründete Thomas Hennig die Flugschule Hans Grade in Schönhagen. Jetzt nach 30 Jahren wird Tochter Anne die Geschäftsleitung übernehmen.

05.08.2020

Am Montag ist die politische Sommerpause in Teltow-Fläming vorbei. Schon im ersten Ausschuss stehen die Finanzen und damit eines der wichtigsten Themen in diesem Jahr auf der Tagesordnung.

05.08.2020

Mehr aus Trebbin

Weil der neue Bußgeldkatalog nichtig ist, werden in Teltow-Fläming derzeit zahlreiche Fälle erneut geprüft. Doch nicht immer wird Geld automatisch erstattet.

05.08.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Jedes Mal, wenn ein Mähdrescher oder Trecker durch Jüterbogs frisch sanierte Innenstadt fährt, wird es eng. Die Landwirte aus Teltow-Fläming fordern nun eine Lösung für das Problem.

03.08.2020

Verstärkung in Trebbin: Regina Duncker und Jana Strutzenberg haben eine Berufsausübungsgemeinschaft gegründet. Die Ärztinnen achten in der Coronakrise besonders darauf, dass schwangere Frauen in ihrer Praxis mit möglichst wenigen anderen Menschen in Kontakt kommen.

03.08.2020

Sechs neue Coronafälle gab es in den letzten sieben Tagen in Teltow-Fläming. Auch wenn die Zahlen niedrig sind, bleibt das Luckenwalder Kreishaus vorerst für Besucher geschlossen.

31.07.2020
Anzeige

Holger Ackermann ist Imker – und als solcher auch erfahren, was den Umgang mit Hornissennestern angeht. Jetzt war er aus diesem Grund im Besucherzentrum des Naturparks Glau im Einsatz.

31.07.2020

Online-Immobilienmarkt der MAZ - MAZimmo.de

Ein Dach über dem Kopf - in Brandenburg, der Umgebung und Berlin. In unseren Datenbanken finden Sie, wonach Sie suchen. Darüber hinaus erfahren Sie alles, was man noch für diesen Lebensbereich braucht.

In Teltow-Fläming brauchen weniger Firmen als befürchtet die staatliche Hilfe. Und es gibt noch mehr gute Nachrichten: Arbeitslosenquote ist seit Mai konstant.

30.07.2020

„Die ewigen Schuldzuweisungen zwischen Landwirten und Naturschützern bringen doch niemanden weiter“, sagt Politikerin und Biologin Ricarda Voigt und setzt sich deshalb für ein vierjähriges Forschungsprojekt in Teltow-Fläming ein.

29.07.2020

Pilz-Experte Wolfgang Bivour spricht im MAZ-Interview über das Pilzwachstum in Teltow-Fläming und darüber wie das Wetter jetzt sein muss, damit es eine gute Saison wird.

29.07.2020

Rindertransporte in Drittländer sind gestoppt – vorerst. Dem Veterinäramt von Teltow-Fläming, das zuletzt massiv kritisiert wurde, geht das nicht weit genug: Der Kreis fordert eine EU- und bundesweit einheitliche Regel.

27.07.2020

Breite Straße 19/20
14943 Luckenwalde
Telefon: (03371) 62 52 0
luckenwalde@MAZ-online.de

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen in Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt kamen, lächeln uns in der Bildergalerie entgegen.

Meistgelesen in Teltow-Fläming