Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Trebbin Willi Boggasch als „Stadtheld“ von Trebbin geehrt
Lokales Teltow-Fläming Trebbin Willi Boggasch als „Stadtheld“ von Trebbin geehrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 10.01.2020
Willi Boggasch, Roland Blechschmidt, Beate Keck, Thomas Berger und Hendrik Bartl (v.l.). Quelle: Margrit Hahn
Trebbin

Mehr als 150 Gäste kamen am Donnerstagabend zum Neujahrsempfang der Stadt Trebbin in die Thyrower Kulturscheune. Bürgermeister Thomas Berger (C...

Dörte Breidenbach aus Zellendorf wollte schon 2018 Flämingkönigin werden. Eine Jüterbogerin machte damals das Rennen, aber jetzt ist endlich Breidenbach an der Reihe. Im MAZ-Interview verrät sie, was sie besonders stolz macht und worauf sie sich am meisten freut.

10.01.2020

Dem Landkreis Teltow-Fläming fehlen weit über 50 Mitarbeiter. Freie Stellen zu besetzen, ist wohl die größte Aufgabe für 2020. Jetzt erklärt die Landrätin, wie sie dem Personalmangel Herre werden will.

09.01.2020

In Luckenwalde und Trebbin wächst die Bevölkerung, in der Gemeinde Nuthe-Urstromtal ging sie minimal zurück. In der Kreisstadt leben mittlerweile Ausländer aus 92 Nationen.

09.01.2020