Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Trebbin Einbruch in Wohnung in Mehrfamilienhaus
Lokales Teltow-Fläming Trebbin Einbruch in Wohnung in Mehrfamilienhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:31 18.05.2018
Quelle: dpa-Zentralbild
Trebbin

Unbekannte sind am Donnerstag zwischen 9.45 und 10.45 Uhr in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Baruther Straße in Trebbin eingebrochen. Sie durchwühlten einen Wohnraum und entwendeten Bargeld. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren. Der Schaden liegt im unteren vierstelligen Bereich.

Von MAZonline

Auch mit 89 Jahren werkelt der Lüdersdorfer Eberhard Muskulus noch in seiner Schmiede. Aufträge nimmt der Senior nicht mehr an. Aber für den Eigenbedarf formt er gern noch den Stahl im Trebbiner Ortsteil.

17.05.2018

Das Bauernmuseum Blankensee feierte am Sonntag sein 60-jähriges Bestehen. Hauptattraktion war die Vorführung des Märchenfilms „Hans im Glück“, der vor 20 Jahren dort gedreht wurde.

17.05.2018

Christa und Dieter Engelbrecht (beide 82) feierten am Himmelfahrtstag ihren 60. Hochzeitstag. Geheiratet hatte das Paar in ihrer Heimat im Eichsfeld. Später wurden sie in seiner Heimat sesshaft.

14.05.2018