Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Trebbin Helmuth Mechow feierte 100. Geburtstag
Lokales Teltow-Fläming Trebbin Helmuth Mechow feierte 100. Geburtstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:37 14.02.2020
Bei der Schachausstellung spielen Helmuth Mechow (r.) und Fred Metzdorf (l.) gegeneinander. Quelle: Iris Krüger
Trebbin/Potsdam

Helmuth Mechow feierte vor wenigen Tagen seinen 100. Geburtstag. Der Trebbiner, der seit einigen Jahren in Potsdam lebt, hat in der Clauertstadt se...

Es geht um schnelles Internet für über 7000 Haushalte und mehr als 50 Schulen: Wegen eines Streits in Zossen droht der gesamte Breitbandausbau in Teltow-Fläming zu scheitern.

16:13 Uhr

Walter Frankenstein (95) hat als Jude den Holocaust in Berlin überlebt. Ihm gelang es 1943, mit seiner Familie in der Hauptstadt unterzutauchen. Dank Helfern überlebten er, seine Frau und seine zwei Söhne die Verfolgung des Naziregimes. In Trebbin berichtet er Schülern von seiner Vergangenheit.

16:38 Uhr

Der alte Lappen aus Papier hat bald ausgedient: In Teltow-Fläming bereitet sich die Kreisverwaltung auf den Umtausch von 130.000 Führerscheinen vor. Wer besonders an seinem Original aus Papier hängt, kann es behalten – mit einer Einschränkung.

13.02.2020