Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Trebbin Jugendliche randalieren an Einkaufsmarkt
Lokales Teltow-Fläming Trebbin Jugendliche randalieren an Einkaufsmarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:59 25.08.2019
Quelle: Patrick Seeger/dpa
Trebbin

Ein Zeuge bemerkte am Samstagabend gegen Mitternacht mehrere Jugendliche, welche ein Verkehrsschild in den Spalt der elektronischen Türen zu einem Einkaufsmarkt in der Straße Am Mühlengraben in Trebbin steckten. Die Türen hielten stand. Die Jugendlichen ergriffen die Flucht, als sie den Zeugen bemerkten und konnten auch durch die Polizei nicht gestellt werden.

Zeitungsstapel in Flammen

Zudem wurde im rückwärtigen Bereich des Marktes ein Zeitungsstapel angezündet. Die Beamten löschten die Flammen. Bei den Jugendlichen soll es sich um drei Jungen und ein Mädchen gehandelt haben, einer der Jungs hatte ein Fahrrad dabei. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Von MAZonline

Bei Landtagswahlen war im Wahlkreis Teltow-Fläming I bisher gesetzt, dass der SPD-Kandidat gewinnt und die SPD die meisten Stimmen holt. Doch solche Gewissheiten gibt es nicht mehr.

23.08.2019

Die Stadt Trebbin strampelt auch in diesem Jahr bei der Umweltaktion „Stadtradeln mit. Für den 7. September wird eine besondere Fahrrad-Energietour angeboten.

21.08.2019

Es sind lang ersehnte, gute Nachrichten für die Thyrower: Der Radweg, der das Dorf mit der Stadt Trebbin verbinden soll, wird nun doch fertig gebaut. Das hat der Landesbetrieb Straßenwesen nun bestätigt.

21.08.2019