Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Wohin am Wochenende?
Lokales Teltow-Fläming Wohin am Wochenende?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 10.01.2020
Im Gutshaus Wahlsdorf richtet der Heimatverein am Sonntag, 12. Januar, ein Neujahrskonzert mit dem Ensemble Primavera aus. Beginn ist um 13 und 16 Uhr. Zu hören gibt es klassische und romantische Kammermusik, vereint mit Unterhaltungs- und Filmmusik. Quelle: privat
Dahmeland-Fläming

Wer am Wochenende in Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald noch nichts vorhat, muss sich keine Gedanken machen. Angebote gibt es genügend. Das sind d...

Dahme-Spreewald und Teltow-Fläming - Nach Waldbränden: Bundespräsident ehrt Kreisbrandmeister

Bei den Waldbränden im vergangenen Jahr waren die Feuerwehren aus Dahme-Spreewald und Teltow-Fläming gefordert wie selten. Nun dankte der Bundespräsident den beiden Kreisbrandmeistern.

09.01.2020
Knutfeste in der Region - Hier werden die Knutfeuer wieder entfacht

Zum Ende der Weihnachtszeit – rund um den Sankt-Knut-Tag – werden wieder in vielen Orten die Weihnachtsbäume verbrannt. Die MAZ weiß wo am Wochenende was los ist und was es mit dem Tag überhaupt auf sich hat.

09.01.2020

Seit 2015 können Menschen aus der Flughafenregion bei den Gesundheitstagen verschiedene Techniken zur Entspannung und Stressbewältigung kennenlernen. Die kostenlosen Schnupperkurse bietet die Schallschutzberatung des Landkreises Teltow-Fläming in Kooperation mit der Volkshochschule an.

08.01.2020