Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Vorfahrt missachtet: Radfahrer schwer verletzt
Lokales Teltow-Fläming Vorfahrt missachtet: Radfahrer schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:36 13.02.2018
Quelle: dpa
Anzeige
Luckenwalde

Ein 65-jähriger Radfahrer wurde bei einem Unfall am Montagabend in Luckenwalde schwer verletzt. Er hatte die Vorfahrt missachtet.

Der Senior kam gegen 18 Uhr vom Gehweg in der Heidestraße in den Kreuzungsbereich mit der Rudolf-Breitscheid-Straße gefahren. Dort missachtete der Radfahrer den von rechts kommenden Ford eines 27-jährigen Mannes, der an dieser Stelle Vorfahrt hatte.

Ein Ausweichversuch des Autofahrers scheiterte. Es kam zur Kollision von Fahrrad und Pkw, wobei die Fahrzeugfront mit dem Vorderrad des Fahrrades zusammenstieß. Der Fahrradfahrer stürzte und verletzte sich am Kopf.

Der 65-jährige Mann wurde sofort mit einem Krankenwagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Es entstand kein sichtbarer Schaden an den Fahrzeugen.

Von MAZonline