Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Wetteifern im kühlen Nass
Lokales Teltow-Fläming Wetteifern im kühlen Nass
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:16 31.03.2017
In der Luckenwalder Fläming-Therme fand gestern das traditionelle Schwimmfest mit 70 Teilnehmern statt.
In der Luckenwalder Fläming-Therme fand gestern das traditionelle Schwimmfest mit 70 Teilnehmern statt. Quelle: Foto: Margrit Hahn
Anzeige
Luckenwalde

Das traditionelle Schwimmfest für behinderte Kinder und Jugendliche wurde gestern in der Luckenwalder Fläming-Therme gefeiert. Geistig oder schwerst mehrfach Behinderte aus den Schulen der Landkreise Teltow-Fläming, Dahme-Spreewald und Potsdam-Mittelmark trafen sich im Sport- und im Freizeitbecken zu gemeinsamen Aktionen.

Zunächst gingen die 70 Schüler aus acht Schulen des Schulamtsbereiches Brandenburg in den Disziplinen 25 und 50  Meter Brust-Schwimmen sowie Tauchen und Staffel an den Start. Zwischendurch wurden die Sieger mit Urkunden und Medaillen geehrt. Im Anschluss daran hatten die Mädchen und Jungen Gelegenheit, den Spaßbereich der Flämingtherme zu erkunden. Mit einem gemeinsamen Mittagessen endete der sportliche Wettstreit.

Bernd Hofmann, Sportlehrer und Fachberater für Inklusionssport, organisiert das Event seit Jahren. Er ist froh, dass so viele Helfer das Schwimmfest alljährlich unterstützen.

Von Margrit Hahn