Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Zum Wintergrillen rockt die Band Monte Cristo
Lokales Teltow-Fläming Zum Wintergrillen rockt die Band Monte Cristo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:48 13.01.2020
Für viele Bikerinnen und Biker der erste wichtige Termin in einem neuen Jahr: das Wintergrillen in Hennickendorf. Quelle: Katja Schubert
Hennickendorf

Jedes Jahr laden die Motorradfreunde „Celoraptor“ befreundete Bikergangs zum gemeinsamen Wintergrillen in „Kuckuk’s Scheune“ in Hennickendorf ein....

Unbekannte sind in der Nacht auf Sonnabend in die Dorfkirche von Jühnsdorf eingebrochen. Sie stahlen ein großes metallenes Kreuz, schlugen ein Fenster ein und beschädigten die Orgel. Das evangelische Gotteshaus war erst im November zu Brandenburgs Dorfkirche des Monats gekürt worden. Die Gemeinde hatte sich stark für deren Sanierung eingesetzt.

12.01.2020

Viele Jahre lang hat das Wasserwerk zwischen Meinsdorf und Weißen seinen Dienst getan, doch nun rechnete sich seine Sanierung mehr. Fünf Orte werden seit Dezember vom Nachbarverband beliefert.

12.01.2020
Dahme-Spreewald und Teltow-Fläming - Zahl der Sozialwohnungen sinkt drastisch

Das Land Brandenburg fördert den Bau von Sozialwohnungen. Die Wohnungsgesellschaften nehmen trotzdem Abstand davon. In Luckenwalde hat man allerdings ein Modell gefunden, das zumindest für einen Teil der Region funktionieren könnte.

11.01.2020