Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 3° wolkig
Lokales Teltow-Fläming Zossen

Zossen

Bisher ist der Mai im Vergleich zum langjährigen Mittel zu kalt. Auch in den kommenden Tagen wechseln sich Sonne, Wolken und Regen ab. Pfingsten könnte aber sommerlich warm ausfallen.

08:50 Uhr

Statt dessen gibt es am Ende einer äußerst anstrengenden Debatte. Janine Küchenmeister (WfZ) zum Beiratsmitglied im Modellprojekt gewählt.

13.05.2021

Wenn sich die Kassenärztliche Vereinigung aus dem Betrieb des Impfzentrums Luckenwalde im Sommer zurückzieht, könnte der Landkreis die Trägerschaft übernehmen. Das wird geprüft und schon jetzt medizinisches Personal gesucht.

13.05.2021

Am Wochenende und in der nächsten Woche wird auf den Bahngleisen der Deutschen Bahn gebaut. Daher kommt es zu Störungen auf den Linien S 25, S 26, RE 5, RE 7, RB 14, RB 22 und Rb 24.

13.05.2021

Mehr aus Zossen

Sechs Jahre, 18 Millionen Euro, mehr als 150 Projekte: Die Lokale Aktionsgruppe „Rund um die Fläming-Skate“ wertet derzeit die vergangene Förderzeit aus, um 2022 frische Millionen von der EU in den Süden von Teltow-Fläming zu holen.

11.05.2021

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Ist es der aktuelle Trend zu Regionalem, das schöne Wetter oder sind es die vielen Neubürger? Hier lesen warum der letzte Kraut- und Rübenmarkt in Zossen so erfolgreich war.

11.05.2021

Zossen bekommt als Modellkommune „Meine Stadt der Zukunft“ eine ansehnliche Förderung. Doch noch ehe das Geld im Rathaus ist, wird auf der Sitzung der Stadtverordneten am Mittwoch ein Prüfungsausschuss gefordert. Hier stehen die Hintergründe.

12.05.2021

Nach zwei Jahren Schließung will Gastwirt Peter Naase den Traditions-Gasthof seiner Vorfahren möglichst bald wieder öffnen.

12.05.2021
Anzeige

Teltow-Fläming bleibt unter 100. Die gesunkene Inzidenz und der Impffortschritt haben in den vergangenen Tagen weitere Lockerungen möglich gemacht.

11.05.2021

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Apothekerin Julia Hörnig arbeitete mit der Stadt Zossen zusammen, um die neue Teststelle einzurichten. Hier können sich Bürger und Bürgerinnen auf Corona testen lassen. Am Freitag, dem 14. Mai, ist das Testzentrum aber geschlossen.

10.05.2021

Unter den mehreren Hundert aktiven Coronafällen sind derzeit fast 30 Schüler aus Teltow-Fläming. Die Ermittlungen des Gesundheitsamtes zeigen nun, wo sich die Jugendlichen angesteckt haben.

10.05.2021

Die Inzidenz in Teltow-Fläming bleibt am Wochenende unter 100. Doch es gab in den vergangenen Tagen wieder mehr Coronafälle und auch Tote.

09.05.2021

Tägliche Pflege, Hilfe im Notfall, Blutspende, Kleiderkammer: Die Liste der Angebote des DRK in Dahme-Spreewald und Teltow-Fläming ist riesig. Zum 100. Geburtstag spricht der Chef des Kreisverbandes aber auch die Probleme an.

08.05.2021

Potsdamer Straße 55b
14974 Ludwigsfelde
Telefon: (03378) 51 96 80
zossen@MAZ-online.de

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen in Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt kamen, lächeln uns in der Bildergalerie entgegen.

Meistgelesen in Teltow-Fläming