Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Lokales Teltow-Fläming Zossen

Zossen

Gescheitert sind Einbrecher bei ihrem Versuch, in ein Einfamilienhaus in Zossen einzusteigen. Die Terrassentür hielt stand. Allerdings entstand ein Schaden von rund 1000 Euro.

15:33 Uhr

Amani Abdul Fatah Alshek lebt mit ihren zwei Söhnen in Wünsdorf. Die 35-Jährige wagte den Weg aus syrischem Kriegsgebiet nach Deutschland. Der zweijährige Ahamid leidet an einem lebensbedrohlichen Gendefekt und wird auf eine Stammzellentransplantation vorbereitet.

09.12.2019

Ludwigsfelder Amateurtheater Amalu - Der lange Weg nach Oz

Die Ludwigsfelder Theatergruppe Amalu hat sich an die Adaption des Lyman Frank Baum-Klassikers „Der Zauber von Oz“ gewagt. Dabei verleihen die Schauspieler dem Stoff durchaus eine eigene Note.

09.12.2019

Der Zossener Weihnachtsmarkt war in diesem Jahr nicht nur voll von Stimmung – sondern auch voll mit Menschen.

08.12.2019

Mehr aus Zossen

Eine Dabendorfer Familie hat am Freitag in Zossen ihr Haus verloren. Nach einem Großbrand ist es nicht mehr bewohnbar.

09.12.2019

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Einige Firmen entziehen sich laut der scheidenden Bürgermeisterin Michaela Schreiber im Steuerparadies Zossen ihrer Pflicht, Gewerbesteuern zu zahlen. Gegen diese geht sie seit Monaten juristisch vor. Jetzt nennt die Rathauschefin Namen.

06.12.2019

Neben dem Rohbau der Dabendorfer Gesamtschule wurde jetzt auch mit dem Bau der Mehrzweckhalle begonnen.

06.12.2019

Die alte und die neue Frau an der Verwaltungsspitze von Zossen werden sich nicht die Hände schütteln. Juristin Schreiber (Plan B) will die Geschäfte an FDP-Frau Schwarzweller dennoch korrekt übergeben.

05.12.2019

Nun bestätigt neben der Polizei auch die Oberförsterei Wünsdorf, dass die tote Katze im Wildzaun in Glienick dort tödlich verunglückt sein muss. Eine Spaziergängerin hatte in der vergangenen Woche das tote Tier in dem Zaun entdeckt.

05.12.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Im Zossener Ortsteil Glienick hat eine Spaziergängerin in der vergangenen Woche einen grausigen Fund gemacht: Kopfüber hing eine tote Katze an einem Wildzaun. Die Polizei spricht von einem Unfall.

04.12.2019

Mehrere Millionen Euro sind schon von der EU nach TF geflossen. Nun wartet auf Projekte in der ländlichen Region rund um die Fläming-Skate eine neue Chance. Doch sie könnte die letzte sein. Stichtag ist der 15. März 2020.

03.12.2019

Mehrere Millionen Euro sind schon von der EU nach Teltow-Fläming geflossen. Nun wartet auf Projekte in der ländlichen Region rund um die Fläming-Skate eine neue Chance. Doch sie könnte die letzte sein. Stichtag ist der 15. März 2020.

03.12.2019

Zusammenstoß auf der Bundesstraße: Ein Wolf verendete am Freitagabend auf der B 101 bei Woltersdorf nach einer Kollision mit einem Toyota. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Ein Wolfsbeauftragter des Landes wurde durch die Polizei von dem Unfall informiert. Er übernahm das überfahrene Raubtier.

01.12.2019

Potsdamer Straße 55b
14974 Ludwigsfelde
Telefon: (03378) 51 96 80
zossen@MAZ-online.de

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen in Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt kamen, lächeln uns in der Bildergalerie entgegen.

Meistgelesen in Teltow-Fläming