Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 10° wolkig
Lokales Teltow-Fläming Zossen

Zossen

Ein Streit zwischen Vater und Sohn ist am Wochenende in Zossen eskaliert. Der Sohn stach dabei auf den Vater mit einem Küchenmesser ein und verletzte ihn so, dass er ins Krankenhaus musste.

22.09.2019

Im Klimagarten in Rangsdorf erleben Kinder das Funktionieren der Natur und betreuen Beete. Öffentliche Orte, an denen auch Erwachsene ohne eigenen Garten Obst und Gemüse pflanzen können, gibt es Norden Teltow-Flämings allerdings kaum.

20.09.2019

Der neunjährige Rocco aus Zossen ist schwerbehindert und autistisch veranlagt. Darum war Mutter Jessica Strey in großer Sorge über seinen Schulstart in Jüterbog, der positiv lief. Ihr Sohn macht Fortschritte.

20.09.2019

Was die AfD fordert, will sonst keiner im Kreistag: Ein neuer Ausschuss zum Waldbrand- und Katastrophenschutzmanagement in TF wurde abgelehnt. Große Zustimmung gab es hingegen für personelle Verstärkung für den Kreisbrandmeister.

18.09.2019

Mehr aus Zossen

Einig ist man sich im Kreistag von Teltow-Fläming nur über eine Sache: Die Politiker wollen – mit einer Ausnahme – mehr für den Klimaschutz tun. Was genau passieren soll? Antworten auf diese Frage hat der Kreistag aber noch einmal verschoben.

17.09.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

In Zossen hat ein Mann am Wochenende seine Frau nach einem Streit auf den Balkon der Wohnung ausgesperrt. Seine Begründung: Seine Frau habe versucht, ihn zu schlagen.

16.09.2019

Gute Produkte aus der Region zu angemessenen Preisen: Das Landwirtschaftsamt hat eine neue Faltkarte drucken lassen – allerdings ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Denn Teltow-Fläming hat beim Thema Direktvermarktung noch viel Potenzial, findet der Amtsleiter.

16.09.2019

In Teltow-Fläming sind sich Bürgermeister, Schulleiter und Politiker weiter uneins: Wäre eine Gesamtschule in Ludwigsfelde Fluch oder Segen? Kreisverwaltung und Bildungsausschuss geben grünes Licht. Das letzte Wort hat nun der Kreistag.

14.09.2019

Wegen mehrerer Baustellen gibt es in den kommenden Tagen weiterhin Einschränkungen im Bahnverkehr in der Region. Größtes Problem bleibt die Stadtbahnsperrung in Berlin.

13.09.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Zwei von drei Wochen sind rum: In Teltow-Fläming verzichten derzeit knapp 450 Menschen zugunsten des Klimas aufs Auto. Insgesamt sind sie schon einmal komplett um den Äquator geradelt. Den besten Radlern winken Preise.

12.09.2019

Die Stadt Zossen hat Ehrenamtler für ihr Engagement geehrt. Die Auszeichnungen wurden auf dem Weinfest vergeben.

09.09.2019

Zum 15. Mal fand das Zossener Weinfest statt, und die Besucher wissen das breite Angebot an weißen und roten Weinen zu schätzen. Selbst aus Österreich kommen Händler in die Mark.

08.09.2019

Zum Kreishaus in Luckenwalde strömten am Sonnabend Menschen mit und ohne Handicap. Der Landkreis hatte zum Tag der offenen Tür und zum Behinderten- und Skaterfest eingeladen.

08.09.2019

Potsdamer Straße 55b
14974 Ludwigsfelde
Telefon: (03378) 51 96 80
zossen@MAZ-online.de

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen in Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt kamen, lächeln uns in der Bildergalerie entgegen.

Meistgelesen in Teltow-Fläming

3

Bürgermeisterwahl in Rangsdorf - Klaus Rocher bleibt im Amt

4