Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 12° Regenschauer
Lokales Teltow-Fläming Zossen

Zossen

Hunderte Kilometer von Genshagen entfernt, machte die Polizei in Posen eine Entdeckung: Ein nicht zugelassener Lkw der Marke Daimler wurde dort wiedergefunden. Er war in der Nacht auf Samstag gestohlen worden. Da er ein GPS-Gerät an Bord hatte, konnte der Laster geortet werden.

19:29 Uhr

Im Krankenhaus endete am Samstagvormittag eine Autofahrt für einen Mann aus Zossen. Er kam mit seinem Audi von der Straße ab und fuhr gegen einen Baum. Der Audi überschlug sich. Der Mann musste aus seinem Auto befreit werden.

19:17 Uhr

Ein Autofahrer hat in einem Waldstück bei Kallinchen nach einem Wortgefecht mit einem Fußgänger eine Waffe gezogen und den Mann bedroht. Dieser hatte ihn auf sein hohes Tempo auf dem Waldweg angesprochen.

14.10.2019

Sonja Brentjes wehrt sich gegen Anschuldigungen von Bürgermeisterin Michaela Schreiber

13.10.2019

Mehr aus Zossen

Weiße Flecken gibt es auch 2019 in Teltow-Fläming noch reichlich. Trebbin und Nuthe-Urstromtal wollen nun in Eigeninitiative dagegen kämpfen und bewerben sich um ein Projekt der Telekom.

27.09.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Zossener Noch-Bürgermeisterin Michaela Schreiber ist nach der verlorenen Bürgermeister-Wahl am 1.September von der Wählergruppe Plan B in den Sprecherrat gewählt worden.

26.09.2019

Täglich fehlen 58 von 1000 Angestellten in Teltow-Fläming, weil sie krank sind. Rückenschmerzen, Erkältungen und Verletzungen sind meist die Ursache. Aber auch die Sucht spielt am Arbeitsplatz eine immer größere Rolle.

26.09.2019

Auf dem Weinberg in Zesch sind in diesem Jahr deutlich früher als sonst die Weintrauben geerntet worden. Am Sonntag hatten sich Vereinsmitglieder, Gäste und interessierte Helfer zur diesjährigen Weinlese in dem idyllischen Örtchen zwischen Baruth und Wünsdorf getroffen.

25.09.2019

Von Kfz-Zulassung bis Bauantrag: Wer in Teltow-Fläming auf eine Genehmigung wartet, braucht viel Geduld. Denn die Sachbearbeiter sind mit der vielen Arbeit überfordert. Die Landrätin schlägt deshalb kürzere Öffnungszeiten vor.

25.09.2019

Trauer- und Gedenkportal der MAZ - MAZtrauer.de

Die traurigen Ereignisse haben hier ihren Platz, damit Sie wissen, wann Sie ein tröstliches Wort sprechen sollten oder wann eine Beerdigung stattfindet. Nutzen Sie auch die Möglichkeit den Angehörigen mit einer virtuellen Gedenkkerze Ihre Anteilnahme zu zeigen.

Wirtschaftspreis Teltow-Fläming - Beim Flair Hotel Reuner in Zossen zählt Nachhaltigkeit

Gemüse aus dem eigenen Garten, eine Erdwärmeheizung in Verbindung mit einem Blockheizkraftwerk, in dem in Kombination mit der Photovoltaikanlage eigener Strom erzeugt wird und mehr. Das große Thema im Flair Hotel Reuner in Zossen ist die Nachhaltigkeit. Jetzt bewirt sich Daniel Reuner um den Wirtschaftspreis Teltow-Fläming.

25.09.2019

Was für ein biblisches Alter! Marianne Wagner feierte am Dienstag einen besonderes Geburtstag: den 105. Die Gäste, darunter auch Landrätin Kornelia Wehlan (Linke) gaben sich den gesamten Tag über die Klinke in die Hand.

24.09.2019

Der Rufbus wird im Süden von Teltow-Fläming immer beliebter: 2020 werden erstmals 10.000 Fahrgäste erwartet. Doch finanziell steht das Vorzeige-Projekt noch lange nicht auf eigenen Beinen.

24.09.2019

Daniel Schubert existiert wirklich. Sein Name ist kein Pseudonym der Zossener Bürgermeisterin Michaela Schreiber (Plan B), wie manche während des Wahlkampfes vor der Bürgermeisterwahl am 1. September behauptet hatten. Die MAZ traf den Mann. Und erfuhr: Einen Menschen seines Namens gibt es sogar noch einmal im Ort.

23.09.2019

Potsdamer Straße 55b
14974 Ludwigsfelde
Telefon: (03378) 51 96 80
zossen@MAZ-online.de

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen in Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt kamen, lächeln uns in der Bildergalerie entgegen.

Meistgelesen in Teltow-Fläming

3

Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg - VBB-Preisanpassung: Stadtbus-Tickets werden teurer