Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 3° wolkig
Lokales Teltow-Fläming Zossen

Zossen

Der Tod eines Partners ist ein furchtbarer Schicksalsschlag. Barbara Voeckler musste diese Erfahrung machen. Trotz der tiefen Trauer ist sie glücklich über die große Unterstützung, die ihr zuteil wird.

14.11.2019

Den kleinen Gemeinden in Teltow-Fläming fehlt es an Geld, der Kreis hat noch welches übrig: Die Rechnung könnte so einfach. Ob es tatsächlich bald ein Kreisentwicklungsbudget in Teltow-Fläming geben wird, ist unklar. Doch Kreis, Bürgermeister und Politik nähern sich an.

14.11.2019

Der Tod eines Partners ist ein furchtbarer Schicksalsschlag. Barbara Voeckler musste die Erfahrung machen. Sie hat ihren Mann, den Chronisten von Zossen und Umgebung, verloren. Lesen Sie mal, warum sie trotz der tiefen Trauer glücklich ist.

14.11.2019

Jahrelang kamen Feuerwehrleute und Schüler, Vereinsmitglieder und Verwaltungsangestellte Am Mellensee am Volkstrauertag an der Pyramide auf dem ehemaligen Militärgelände zusammen. Doch das ist jetzt untersagt.

13.11.2019

Mehr aus Zossen

Das Ausstellungsformat erfreut sich von Anfang an außerordentlicher Beliebtheit. 36 Kunstschaffende sind diesmal voraussichtlich dabei. Zur Vernissage in Wünsdorf wird am Sonnabend um 15 Uhr eingeladen. Bis zum 15. Dezember können die Exponate dann bestaunt und überdies erworben werden.

23.10.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Rosengarten im Zossener Stadtpark blickt seiner Vollendung entgegen.

22.10.2019

Hunderte Kilometer von Genshagen entfernt, machte die Polizei in Posen eine Entdeckung: Ein nicht zugelassener Lkw der Marke Daimler wurde dort wiedergefunden. Er war in der Nacht auf Samstag gestohlen worden. Da er ein GPS-Gerät an Bord hatte, konnte der Laster geortet werden.

20.10.2019

Im Krankenhaus endete am Samstagvormittag eine Autofahrt für einen Mann aus Zossen. Er kam mit seinem Audi von der Straße ab und fuhr gegen einen Baum. Der Audi überschlug sich. Der Mann musste aus seinem Auto befreit werden.

20.10.2019

Ein Autofahrer hat in einem Waldstück bei Kallinchen nach einem Wortgefecht mit einem Fußgänger eine Waffe gezogen und den Mann bedroht. Dieser hatte ihn auf sein hohes Tempo auf dem Waldweg angesprochen.

14.10.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Sonja Brentjes wehrt sich gegen Anschuldigungen von Bürgermeisterin Michaela Schreiber

13.10.2019

Auch in den kommenden Tagen behindern Baustellen den Bahnvekehr in Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald. Hier ist unsere Übersicht vom 11. bis 18. Oktober.

10.10.2019

Die Werkstofftechniker von Rolls-Royce Dahlewitz arbeiten normalerweise mit Titan, Nickel und Carbon. Lesen Sie mal, warum sie jetzt auch Möbel aus Holz bauen!

10.10.2019

Die neuen Parklätze sollen das chaotische Parken vor der Wasserskianlage in Horstfelde lindern. Die Bürgermeisterin Michaela Schreiber verkündete noch in diesem Jahr den Baubeginn. Doch das geht nicht. Die Genehmigung der Forstbehörde fehlt.

10.10.2019

Potsdamer Straße 55b
14974 Ludwigsfelde
Telefon: (03378) 51 96 80
zossen@MAZ-online.de

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen in Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt kamen, lächeln uns in der Bildergalerie entgegen.

Meistgelesen in Teltow-Fläming