Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
9°/ 5° Sprühregen
Lokales Teltow-Fläming Zossen

Zossen

Mehrere tausend Euro entgehen dem Landkreis Teltow-Fläming, weil Jäger und Betriebe die Untersuchung von Wildschweinen nicht mehr zahlen müssen. Die Kreisverwaltung will daran festhalten. Denn ein Ausbruch der Seuche wäre wesentlich teurer.

19.11.2019

Die Baumaßnahmen für den Parkplatzbau vor der Wasserskianlage in Horstfelde haben begonnen. Michaela Schreiber hat Wort gehalten, alle Bäume sind schon gefällt. Schon in der kommenden Saison soll sich die Parksituation entspannen.

19.11.2019

Als ein 31-Jähriger am Sonntagabend zu Fuß unterwegs war, verfolgten ihn zwei maskierte Männer. Sie versuchten, von ihm Wertgegenstände zu bekommen und bedrohten ihn. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen.

18.11.2019

10.000 Euro gibt der Landkreis Teltow-Fläming gemeinsam mit seinen Städten und Gemeinden in knapp zwei Monaten für die Grüne Woche aus. Grünen-Politikerin Ricarda Voigt sieht das Geld an anderer Stelle besser investiert.

18.11.2019

Mehr aus Zossen

Hunderte Kilometer von Genshagen entfernt, machte die Polizei in Posen eine Entdeckung: Ein nicht zugelassener Lkw der Marke Daimler wurde dort wiedergefunden. Er war in der Nacht auf Samstag gestohlen worden. Da er ein GPS-Gerät an Bord hatte, konnte der Laster geortet werden.

20.10.2019

Trauer- und Gedenkportal der MAZ - MAZtrauer.de

Die traurigen Ereignisse haben hier ihren Platz, damit Sie wissen, wann Sie ein tröstliches Wort sprechen sollten oder wann eine Beerdigung stattfindet. Nutzen Sie auch die Möglichkeit den Angehörigen mit einer virtuellen Gedenkkerze Ihre Anteilnahme zu zeigen.

Im Krankenhaus endete am Samstagvormittag eine Autofahrt für einen Mann aus Zossen. Er kam mit seinem Audi von der Straße ab und fuhr gegen einen Baum. Der Audi überschlug sich. Der Mann musste aus seinem Auto befreit werden.

20.10.2019

Ein Autofahrer hat in einem Waldstück bei Kallinchen nach einem Wortgefecht mit einem Fußgänger eine Waffe gezogen und den Mann bedroht. Dieser hatte ihn auf sein hohes Tempo auf dem Waldweg angesprochen.

14.10.2019

Sonja Brentjes wehrt sich gegen Anschuldigungen von Bürgermeisterin Michaela Schreiber

13.10.2019

Auch in den kommenden Tagen behindern Baustellen den Bahnvekehr in Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald. Hier ist unsere Übersicht vom 11. bis 18. Oktober.

10.10.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Werkstofftechniker von Rolls-Royce Dahlewitz arbeiten normalerweise mit Titan, Nickel und Carbon. Lesen Sie mal, warum sie jetzt auch Möbel aus Holz bauen!

10.10.2019

Die neuen Parklätze sollen das chaotische Parken vor der Wasserskianlage in Horstfelde lindern. Die Bürgermeisterin Michaela Schreiber verkündete noch in diesem Jahr den Baubeginn. Doch das geht nicht. Die Genehmigung der Forstbehörde fehlt.

10.10.2019

Bei der Bahn in den Landkreisen Dahme-Spreewald und Teltow-Fläming wird in den kommenden Tagen wieder gebaut. Besonders betroffen sind die Linien RE 3, RE 7 und RB 22.

04.10.2019

Es soll ein Zeichen für mehr Umweltschutz sein: Der evangelische Kirchenkreis Zossen-Fläming ist jetzt mit einem rein elektrisch betriebenen Dienstwagen unterwegs. Vom Engagement für die Umwelt ist sogar schon in der Bibel die Rede.

02.10.2019

Potsdamer Straße 55b
14974 Ludwigsfelde
Telefon: (03378) 51 96 80
zossen@MAZ-online.de

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen in Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt kamen, lächeln uns in der Bildergalerie entgegen.

Meistgelesen in Teltow-Fläming