Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Zossen Idee Eco-City Wünsdorf am Pariser Platz präsentiert
Lokales Teltow-Fläming Zossen Idee Eco-City Wünsdorf am Pariser Platz präsentiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:16 15.01.2020
Über Ekhart Hahns Präsentation einer weltweit ersten Eco-City wurde in Berlin in der Akademie der Künste kontrovers diskutiert. Quelle: Jutta Abromeit
Berlin/Wünsdorf

Dass die Idee einer weltweit ersten ökologischen Modellstadt an einem gewöhnlichen Werktag nach Feierabend 200 Menschen in die Akademie der Künste a...

Wie geht es nach dem Tod von Firmengründer Reinhardt Töpel mit der Spedition Reico aus Nunsdorf weiter? Insolvenzverwalter Torben Ottmar Herbold erklärt es. Zudem ist klar: Der Insolvenzantrag der Firma wurde vor dem Tod des Gründers gestellt.

16.01.2020

Ein Streit zwischen einer 61-jährigen Frau und einem 31-jährigen Mann endete am Dienstag in einer Asylunterkunft mit schwerer Körperverletzung: Der Mann schüttete einen Topf mit kochendem Wasser über dem Kopf der Frau aus.

15.01.2020

Dörte Breidenbach aus Zellendorf wollte schon 2018 Flämingkönigin werden. Eine Jüterbogerin machte damals das Rennen, aber jetzt ist endlich Breidenbach an der Reihe. Im MAZ-Interview verrät sie, was sie besonders stolz macht und worauf sie sich am meisten freut.

10.01.2020