Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Zossen Pkw in Dahlewitz gestohlen
Lokales Teltow-Fläming Zossen Pkw in Dahlewitz gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
13:03 10.02.2020
Polizeibeamte sicherten am Tatort Spuren. Quelle: DPA
Anzeige
Dahlewitz

In der Waldstraße in Dahlewitz haben Unbekannte in der Nacht von Samstag zu Sonntag einen Pkw Mini Cabriolet entwendet, während dieser in der Straße abgestellt war. Durch diesen Diebstahl entstand ein Schaden von 15 000 Euro. Polizeibeamte haben am Tatort Spuren gesichert und leiteten zudem eine Fahndung nach dem Fahrzeug ein.

Anzeige

Von MAZonline

20 Freiwillige, dutzende Holzstöcke und jede Menge Baldrian: Damit will der Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) in Teltow-Fläming wieder Wildkatzen nachweisen. Es wäre der erste Erfolg in ganz Brandenburg.

07.02.2020

Ein Brand raubte einer Familie aus Merzdorf bei Baruth am Sonntag ihr Hab und Gut. Während die Eltern noch im Krankenhaus liegen, organisieren Nachbarn und Freunde unkompliziert Hilfe. „Dass wir uns gegenseitig helfen, ist für uns normal“, sagt Merzdorfs Ortsvorsteherin Alexandra Flach.

06.02.2020

In den kommenden Tagen gibt es sowohl bei der S-Bahn wie bei den Regionalzügen in Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald Ausfälle und Ersatzverkehr. Betroffen sind die S 46, RE 2, RE 3, RE 5, RB 22, RB 24 und RB 33.

06.02.2020