Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Zossen Waldbrandschutz: Das hat sich seit den großen Bränden im Sommer in Teltow-Fläming verbessert
Lokales Teltow-Fläming Zossen Waldbrandschutz: Das hat sich seit den großen Bränden im Sommer in Teltow-Fläming verbessert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:08 06.11.2019
Waldbrand auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz Heidehof Quelle: Andreas Hauffe
Luckenwalde

Genau fünf Monate ist der größte Waldbrand in der Geschichte Brandenburgs seit der Wende her. Knapp 750 Hektar brannten auf dem ehemaligen Truppe...

Sie gilt seit dem 27.März als vermisst. Die Ermittler sind aber sicher: Der Ehemann hat Claudia K. (48) aus Zossen getötet. Obwohl ihre Leiche fehlt, gibt es eine Mordanklage noch im Dezember.

06.11.2019

320 statt 250 Euro im Monat: Die Aufwandsentschädigung für die Kreistagspolitiker soll steigen. So will es eine neue landesweite Regelung. Noch ist die Satzung in Teltow-Fläming aber nicht beschlossen.

05.11.2019

Fast zehn Millionen Euro für Baumaßnahmen und Ausstattungen: Der Kreis investiert 2020 wieder kräftig. Aber wo landen die Millionen genau?

05.11.2019